Was muss ich machen damit meine Wellis brüten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach einen Nistkasten in den Käfig hängen, dann brüten die von alleine, und vielleicht noch Eifutter

Ich hab früher auch Wellensittiche gezüchtet jetzt hab ich 15

von wo krieg ich eifutter?

0

Als erster musst du dir eine Genehmigung besorgen. Die Nachzucht von Papageienvögeln ist genehmigungspflichtig und von einem Sachkundenachweis abhängig. Auf Grund deiner Frage kann man davon ausgehen das die nötige Sachkunde nicht vorhanden ist, also lasse die Finger davon.

Ich hatte dir doch schon gesagt, dass du dir links die Rubriken durchlesen sollst. Dann wüsstest du das hier auch....

http://www.birds-online.de/zucht/aufzuchtnahrung.htm

Noch ein Aspekt, den du bedenken solltest: vielleicht sind deine Wellis auch Geschwister. Schon einmal daran gedacht? Damit würdest du Inzest fördern, was fatale Folgen für deine Wellis hätte (mal von den möglichen Komplikationen einer Brut abgesehen)...

Was möchtest Du wissen?