Was muss ich machen damit meine TV-Karte läuft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hast Du beim einstellen von diseqc etwas falsch gemacht. Du bekommst ja eine Software mitgeliefert In dieser Software findet der Sendersuchlauf statt. Du stellt dann ein, welcher Satellit in welcher Richtung gesucht werden soll. Bei mir wars zum Beispiel so:

Astra 19 Grad Ost / Astra Platz AA (über 1000 Sender)

Hotbird 13 Grad Ost / Sirius Platz BA (71 Sender)

Hotbird 13 Grad Ost / Hotbird Platz AB (600 Sender)

Astra 28 Grad Ost / Astra Platz BB (288 Sender)

Es kommt aber ganz darauf an, welche Schüssel ihr habt und welche Satelliten ihr damit empfangen könnt. Hast Du irgendwas falsch eingestellt, läuft der Sendersuchlauf nicht. Bei mir lag es am Diseqc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Sendersuchlauf = kein Empfang. Hatte auch mal das Problem mit einer TV Karte von Haupauge. Habe damals die Karte einfach auf einen anderen slot gesteckt und fertig. Check auch mal dein Bios wie es um den slot steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Imtoocoolforu 06.11.2015, 10:26

An sich läuft die Karte ja schon, ich hab sie ja installiert usw. Ich hab sogar das Satellitenkabel gewechselt :/

0
Daniel7979 06.11.2015, 10:44

schau im bios nach den pci slots wenn dort diasble steht einfach b auf enabel wechseln

0

Was möchtest Du wissen?