Was muss ich machen, damit ich mit meinem neuen iPhone 6 in meinem Auto telefonieren kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zündung einschalten, Handy> Einstellung>Bluetooth>Geräte, eine Audi-Nummer taucht auf>anklicken>Passwort --hier waren meine Künste am Ende, dieses Passwort nennt die Autofirma

Du mußt das Handy natürlich erst einmal in deinem Audi anmelden, das nennt man pairen. Das wird evtl dein Autohändler für dich gemacht haben so das Du nur auf den Knopf drücken mußtest.

Es könnte allerdings sein das dies schwierig wird da das Iphone 6 einen anderen Bluetooth-Standard unterstützt wie ältere Modelle. Wahrscheinlich kann sich deine Freisprecheinrichtung nicht mit dem Handy verbinden. Da hilft entweder ein Upgrade der FSE beim Audi-Händler oder ein neues Auto kaufen...neee Scherz, Ich weiß nicht warum die Leute so auf diesen Apple - Kram stehen der überall bloß Probleme macht. Ich hab mitlerweile das 4. Android - Handy von Samsung, S1, S2, S3 und nun Note 4. Alle funktionieren in meinem Ford C-Max Bj 2008 perfekt. Iphone 3 bis 5 habe ich nie zum Laufen bekommen. Bei Ford gibt es eine Seite mit Kompatibilitätsangaben zu den verbauten Freisprecheinrichtungen, vielleicht gibt es sowas bei Audi auch. Einfach mal online nachschauen oder beim Händler nachfragen.

In Blue Tools Modus. müsste das gehen.

oh oh oh... Das hängt doch mit der Technik zusammen, die in deinem PKW verbaut ist. Bluetooth? Dann damit. Vielleicht Kabel? Keine Ahnung. Meine Freisprecheinrichtung verbindet sich per Bluetooth. Viel viel Glück

Gar nix nur durch Zusatz Gerät da das iPhone NFC nur für Apples eigenen Dienst zulässt sowie Bluetooth

Eine verbindung erstellen zwischen auto und handy? ;)

Was möchtest Du wissen?