Was muss ich machen damit die Modelliermasse schnell trocknet?

3 Antworten

Zum optimalen Trocknen brauchst du 2 Dinge:

1) höhere Temperatur

2) trockene Luft

Welche Temperatur ungefähr? Und wie lange dauert das dann? ❤

@Katharina972

Das kann ich leider nicht wissen. Meine vorschläge sind auch allgemeiner Natur. Ich weis auch nicht wieviel Masse du trocknen willst und wie groß die Oberfläche ist. Versuchs mal mit nem Fön. Mit stömender Luft wird die Trocknung beschleunigt.

@3Eisfuchs

Oder kann man das auch auf die Heizung bei Stufe 5 legen? ❤

Ich kenn eine weiße Modelliermasse, die man in die Mikrowelle tut und dann fertig ist.

Die hieß glaube ich Fimo.

🤗 ❤️

Die habe ich leider nicht 🙁, weißt du was man noch machen könnte? 💗 Das wäre super lieb wenn du antworten würdest 🤗💓

@Katharina972

Vllt mit dem Haartrockner arbeiten oder neben die Heizung legen.

Vllt steht ja was auf der Verpackung dabei.

Worum geht es? Es gibt in verschiedenen Bereichen Modelliermassen.

Lufttrockene Modelliermasse 🤗💓