Was muss ich machen damit die Fahrradbremse wieder richtig bremst?

4 Antworten

Wenn die Bremsklötze noch gut sind und das Bremsseil im Bowdenzug noch leichtgängig ist, dann musst Du eigentlich nur die Schraube am Bremshebel herausdrehen oder das Seil direkt an der Klemmung (hinten an der Bremse) nachspannen. Hier sind alle Schritte nochmals erklärt: http://www.bike-magazin.de/?p=2266 Falls es nicht besser wird, würde ich in ein Fahrradgeschäft gehen und es reparieren lassen.

Hallo SweetSecret12. Damit du auch weiterhin sicher mit dem Fahrrad unterwegs bist, empfehle ich dir mal 3 Minuten Zeit zu investieren und dir meine kleine Anleitung anzusehen ;)

http://www.gutefrage.net/video/bremse-vom-fahrrad-richtig-einstellen

Felge vom Bremsbelagabrieb reinigen, anschließend entfetten. Dann neue Bremsbacken einsetzen, sie entsprechend der Felge ausrichten, außerdem die Bowdenzüge entsprechend nachziehen oder wechseln.

Wenn Dir das zu gewagt erscheint, dann lass es lieber im Radladen machen. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht.

Meine Bremsen sind heute auch noch dran ... :-)

Hercules m4 tipps?

Habe seit heute eine hercules m4, leider kenn ich mich mit Mofas nicht gut aus. Daher hätte ich gern ein paar Tipps, wie ich es richtig benutze, Pflege usw.

...zur Frage

Warum bremst ein Dieselmotor Bergrunter mit?

Hallo, wie schon die Frage, warum bremst ein Dieselmotor wenns bergabgeht ? Ich kann mir das nicht erklären, Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Bremsbeläge richtig einbremsen Downhill?

Hallo,

Ich hab mir Heute ein paar neue Bremsbeläge für mein Downhillbike gekauft.
Und da hab ich mich gefragt: Wie bremst man die Dinger eig. richtig ein?

Also muss man unbedingt 30 mal von 30 km/h auf 0 km/h runterbremsen oder geht das auch einfach wenn man nen Berg runter fährt und dann die Bremse die ganze Zeit etwas schleifen lässt.

Und wie macht ihrs?

Danke für eure Zeit,

Treeshy

...zur Frage

Meine Autobremse bremst erst beim zweiten Mal pumpen richtig, was ist das?

An meinem Ford Focus funktioniert seit gestern Abend die Bremse nicht mehr richtig. Zuvor bin ich eine 500 km Fahrt gefahren. Irgendwann war die Bremsleistung weg und das Pedal ließ sich sehr weit durchdrücken. Erst beim zweiten Mal drücken kam der volle Bremsdruck zurück. Ich habe erst vor kurzem meine Bremsscheiben wechseln lassen und zwei Bremsschläuche. Jetzt kommen Zisch Geräusche beim betätigen der Bremse. Was ist los?

...zur Frage

Bremse zieht nicht mehr rchtig

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein bike gekauft und nun bremst die hinterrad bremse scheinbar grundlos über nacht nicht mehr richtig, woran kann das liegen? und kann ich das eventuell selbst ieder hinkriegen oder muss ich zu nem fahhradladen? Die Bremse ist eine Avid Elexier 1

...zur Frage

Meine Vorderbremse beim Fahrrad bremst nicht richtig, was soll ich tun(Scheibenbremsen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?