Was muss ich können um zum Leistungsturnen zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also wenn du seit 2 Jahren keinen Sport mehr gemacht hast, dann braucht du glaub ich nicht gleich ins Leistungsturnen zu gehen...Geh in einen Gymnastikverein oder so. Dazu muss man nicht gleich so übermäßig gelenkig sein. ( ich weiß, es sieht super aus wenn Turnerinnen Flick Flack machen oder am Stufenbarren turnen, aber das dauert seine Zeit und du kannst es nicht gleich wenn du anfängst...) Oder du kannst in ein ganz normales Turnen gehen... LG Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Swiftie134 schon gesagt hat kommt es mehr auf Auf Körperhaltung, Spannung, Dehnbarkeit an. Klar solltest du eine bestimmte Vorkenntniss haben und auch einiges an Können und Talent mitbringen allerdings solltest du mindestens die Grundelemente ,,perfekt" beherrschen (Handstand, Rad, Rolle vw rw und co.) Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) ich bin selber Trainerin und Turnerin. Wichtig und interessant wäre es erst mal zu wissen wie alt du bist. Gute Voraussetzung ist schon mal wenn du gelenkig bist, ein gutes Gleichgewichtsgefühl hast und ganz wichtig das du Spannung im Körper hast. Klar lernst du das mit der Zeit, aber als Turnerin wird man geboren oder eben nicht :P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbrausch2015
15.02.2016, 17:40

ich bin 14 Jahre. Naja, ich habe auf einer Seite von einem Turnverein geguckt und da stand das die wollen das man so die Grundvoraussetzung können muss. Da hab ich mich dann gefragt was die damit meinen. Also muss ich jetzt Flick Flack können oder eher nur so Purzelbaum...Ich habe auch vielleicht jetzt seid 2 Jahren kein Sport mehr gemacht außer ein bisschen Joggen und ab und zu Klettern... vielleicht wird das ja doch nichts...

0

Also ich bin im leistungsturnen und kann auch nicht viel ich krieg Nichtmal nen Aufschwung am Barren hin Hahhaah aber ich denke es kommt auf den Verein drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?