Was muss ich jetzt machen um später eine globale Softwarefirma zu gründen(ps:Ich bin 15 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ja recht und schön, dass Du hoch hinaus willst, aber weder Bill Gates, noch Steve Jobs, noch Mark Zuckerberg oder sonst einer dieser Gurus haben schon von Anfang an vorgehabt, einen internationalen Konzern zu gründen und damit die Welt zu verändern. Schon gar nicht in Deinem Alter. Und wenn Du mit dem Programmieren erst vor einem Monat angefangen hast, dann stehst Du ja eigentlich noch ganz am Anfang. Du hast also noch etwas Zeit, bis Du Deine Bäume in den Himmel wachsen lässt.

Ich würde Dir vorschlagen, die Methode der kleinen Schritte zu wählen und nicht von morgen zu träumen, sondern das Hier und Jetzt möglichst gut zu bewältigen. Deine Leidenschaft, das Programmieren, kannst Du ja neben der Schule betreiben. Wenn Du dann das Abitur mit einem entsprechenden Notendurchschnitt hinter Dich gebracht hast, dann studierst Du Informatik und, nachdem Du Dich selbständig machen willst, möglichst auch noch Betriebswirtschaft dazu. Wenn Du Dich mit KI (Künstlicher Intelligenz) beschäftigen willst, benötigst Du auch noch Bionik und Kybernetik. Insgesamt hast Du damit die nächsten 12 bis 15 Jahre ordentlich zu tun, also langweilig wird Dir dabei sicherlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst Abitur

Dann Informatik-Studium (wichtig für SW)

Und noch Betriebswirtschaftsstudium (wichtig zum Leiten einer Firma  - siehe auch Bill Gates)

Du solltest weiter lernen und an einem Konzept für künstlichen Intelligenz arbeiten.. Oder Dir etwas anderes ausdenken, was die Menschheit braucht.

Das solltest Du als nebenaufgabe betrachten und vlt. Abitur machen.. Danach halt studieren.. 

Kommentar von kakashifan009
18.12.2015, 16:33

Also gegen Künstliche Intelligenz hätte ich nichts einzuwenden :D So ganz nach Data aus Star Trek :-) 

0

Was möchtest Du wissen?