was muss ich jetzt beim zollamt bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast mit Sicherheit Waren aus dem Nicht-EG-Raum gekauft haben. Das Zollamt hat den Wert des ausländischen Paketes überprüft und meint nun, dass Du Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Du wirst also sicherlich 13,49 Euro zahlen dürfen.

Wenn Du nun das Paket dort längere Zeit liegen lässt, dann schlägt das Zollamt auf diesen Betrag noch 50 Cent pro Tag drauf. Fahre also besser bald zum Zollamt.

Ich denke, dass du 0.5 € dann bezahlen musst, wenn dein Artikel über 5€ liegt, zum. wenn deine Angaben korrekt sind.

dh. du musst die Lagerkosten begleichen, nehme ich mal an.

Pro Tag kostet die Lagerung 50 Cent. Erst wenn ein Betrag von 5.- Euro erreicht ist ( also ab dem 10. Tag der Einlagerung ) wird der Betrag in Rechnung gestellt.


Das hat mit dem Warenwert nichts zu tun. Der ist wichtig für die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % ( auf Warenwert und Vesandkosten ), also Rechnung und etwas Geld mitnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?