Was muss ich in meiner Index.html eingeben damit die .htaccess aktiviert wird, ich möchte ein Login Fenster erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat mit der index.html nichts zu tun, sondern muss in den Einstellungen des Apache Webservers konfiguriert sein. Wie das geht hängt davon ab bei was für einem Provider du bist, vielleicht ist es bei dir gar nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
action=".htaccess"

Das wäre mir neu, dass diese action klappen sollte.

mal abgesehen davon ist die Frage, was möchtest du denn erreichen?
Möchtest du eine Seite per .htaccess "sperren" und diese nur über den .htaccess Login freigeben oder möchtest du eine Seite bauen, die eine Loginabfrage beinhaltet?

Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennard2704
22.06.2016, 15:20

ich meine es so, dass wenn ich die Seite aufrufen möchte ein Fenster aufploppt, wo ich dann ein benutzernamen und ein passwort eingeben muss

0

Was möchtest Du wissen?