Was muss ich in meine GoTo Steuerung eingeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
24.07.2016, 21:14

kenn ich schon sind aber nur die GPS Koordinaten von Deutschland kann man die auch nehmen oder ist es von der nähersten Stadt am besten?

0
Kommentar von Australialiker
24.07.2016, 21:16

es ist wichtig dass du die Koordinaten von deine Stadt nimmst da es zu Fehler kommen könnte

0
Kommentar von Jannyboy09b
24.07.2016, 21:32

ich weiß aber net welche? also da steht: N. 49' 11' 55.858' und O. 9' 29' 54.095' Was muss ich jetzt eintippen?

0

kenn ich schon sind aber nur die GPS Koordinaten von Deutschland kann
man die auch nehmen oder ist es von der nähersten Stadt am besten?

Die Kooridnaten vom Standort des Teleskops.

Ich hab es schon ausprobiert aber es hat sich trotzdem falsch verschoben für den Mond l. Was nun?

Wichtig ist auch, das Teleskop  richtig auszurichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannyboy09b
28.07.2016, 09:21

Ich hab das gleiche Problem

0

Was möchtest Du wissen?