Was muss ich in Hamburg gesehen haben (Kurztrip übers Wochenende)?

6 Antworten

Der Hafen mitsamt den Landungsbrücken ist immer wieder sehenswert.

An den Landungsbrücken kannst du übrigens noch nach Musicalkarten fragen, wenn du eins sehen willst.

Zwischen Landungsbrücken und Reeperbahn gibt es das 20up. Eine Bar im 20. Stock eines Hotels mit Wandverglasung... ein wahnsinnig schöner Ausblick auf den Hafen.

Auf der Reeperbahn habe ich mich damals mit einer Freundin alleine nicht so wohl gefühlt, nur als kleiner Hinweis.

Auch schön ist der Jungfernstieg. Ich besuche auch immer gerne das Alsterhaus. Dort kann man oben gut essen und hat einen wunderschönen Ausblick auf die Binnenalster.

Die Hafenrundfahrt ist ein Muss hier in Hamburg. Spannend bei Wind und Wetter. Ansonsten würde ich dir empfehlen, zunächst eine Stadtrundfahrt zu machen, damit du einen Überblick bekommst (die starten von den Landungsbrücken und vom HBF). Dann solltest du Hamburg definitiv auch zu Fuß entdecken (Deichstraße, Binnenalster, Rathaus, Großneumarkt, Speicherstadt, HafenCity, Reeperbahn, Schanzenviertel). Abhängig davon, ob du dich für mehr Infos über Hamburg interessierst, gibt es auch Anbieter für Rundgänge o.ä. Da kann ich dir Sightseeing Kontor empfehlen...wir selbst haben dort schon für Freunde und Verwandte Touren gebucht und waren immer sehr zufrieden :)

Da sie ja jetzt auch endlich mal fertig ist, solltet ihr auch die Elphi besuchen. Tickets für die Plaza sind bis zur fünften Person kostenlos.

Viel Spaß!

Da ist ja schon so Einiges gesagt worden. Es kommt darauf an, was Du sehen möchtest. Alte Häuser findest Du in der Speicherstadt, im Cremon, Krameramtssuben. Dort stehen Häuser teilweise noch aus dem 18. Jahrhundert. Museen gibt es reichlich. Eine Besichtigung des Rathauses ist auch recht interessant. Wer´s mag: Einmal mit dem Fesselballon (bei den Deichtorhallen in der Nähe vom Hauptbahnhof) in 150 Meter Höhe einen tollen Blick über Hamburg, ein Rundflug von der Elbe mit einem Wasserflugzeug, eine Hafenrundfahrt (da würde ich die kleinen Barkassen empfehlen, die fahren auch in Bereiche, wo die größeren Schiffe nicht hin kommen). Zum Einkaufen sind die Mönkebergstr., der Jungfernstieg und die umliegenden Strassen sehr gut. Aber Vorsicht: Die Einzelgeschäfte (im Gegensatz zu den Kaufhäusern) in der Mönkebergstr. sind zum Teil sehr teuer.

35

Bin mir da nicht ganz sicher,aber ich glaube das Wasserflugzeug auf der Elbe gibt es nicht mehr.

0
59
@Discoopa

Doch, inzwischen wieder mit einem neuen Betreiber. Seit April, wenn ich richtig informiert bin.

0

Was möchtest Du wissen?