Was muss ich in der Türkei beachten, speziell mit den Umgangsformen... Ich Reise nächste Woche in die Türkei. Nach Izmir im Rahmen eines Schüleraustauschs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erstmal ich denke wenn du etwas falsches machst, nimmt dir niemand übel :D Ansonsten wie du schon sagtest Schuhe vor der Tür ausziehen, Klamotten normal du bist ja in Izmir.Naja viel gibt es nicht weil du ja nur in der Gastfamilie bist und kein Tourist.Wenn du eine Moschee gehst mit Kopfbedeckung, Cemevi eig auch.Wenn dich jemand zum essen einlädt nicht ablehnen wenns geht.Gastgeschenk.
mehr fällt mir zumindest gerade nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topeisdieler
30.04.2016, 21:33

Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich denke das Kopftuch kann ich Zuhause lassen, da ich ein Junge bin, auch das mit dem Einladen wird wohl auch schwer, da wir jeden Tag ein richtig fettes Programm haben. Jedoch hab ich mir sagen lassen das Ablehnung als Negativ aufgenommen wird, wie z.B.: Wenn Sie mich ständig fragen ob ich noch Nachlag wollen würde, und diese Ständig mit Nein beantworten würde.

Und zum Thema Gastgeschenk hab ich hir zu auch noch was...

https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-gastgeschenk-fuer-meine-tuerische-gastfamilie-und-meinen-austausch-schueler?foundIn=user-profile-question-listing

0

Röpsen, pupsen und keine Beleidigungen raushauen... Wird als sehr respektlos gesehen. Umarme keine mädchen, die deutschen sehen solche sachen locker, viele Türkinen finden dieses Freundschaftliche umarmwn aber auch schon unangenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?