Was muss ich in Barcelona machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vieles wurde schon gesagt, vielleicht noch ein paar Ideen:

- Eine schöne Sicht auf die Stadt hat man auch vom Montjuic, auf dem sich das Castell de Montjuic befindet. Eine Seilbahn führt von dort zum Hafen bzw. vom Hafen dorthin, je nachdem in welche Richtung Du Deinen Ausflug planst. Zu Fuße der Festung liegt der Olympia-Park mit dem Stadion und diversen Sportanlagen, auch der stylische Telefonica-Antennenmast steht dort. Sehr schön für Spaziergänge.

- Wenn Du auf Kunst stehst, bietet sich zum einen das Picasso-Museum in Barcelonas Gotischem Viertel nahe der Rambla an, auch das schon genannte Nationalmuseum ist sehr interessant und aufgrund der Fülle an Kunstwerken kann man dort einen ganzen Tag verbringen. Schade dass Du nur 4 Tage dort bleibst, sonst würde sich ein Ausflug nach Figueres zum Dali-Museum lohnen (2 Std. Zugfahrt). Zudem ist Figueres ein hübsches Städtchen zum Flanieren.

- Fantastische Paella gibt's im Restaurant Txikiteo in der Carrer de Josep Anselm Clavé 7 (nahe der Rambla beim Hafen), und für leckere Tapas empfehle ich das Viena Blanca in Ramblanähe in der Carrer del Pintor Fortuny 10. Tolle Atmosphäre, sehr nettes Personal. 

Ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten, ich liebe Barcelona. 
Genießt Euren Trip! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der folgende Link bietet dir eine Vielzahl an diversen Vorschlägen und so denke ich, das auch für dich etwas dabei sein wird. Du musst dann nur noch das was für dich in Frage kommt auswählen.

http://www.info-barcelona.com/sehenswuerdigkeiten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzfassung:

- Sagrada Família

- Casa Batlló, Casa Milá, Parc Güell

- Les Rambles + Passeig de Gràcia (hier kann man shoppen, am Plaça Catalunya, zwischen diesen beiden Straßen gibt es ein großes Einkaufszentrum, den Corte Inglés)

- Plaça d'Espanya + Museu Nacional (vor allem nachts wegen dem Brunnen)

Falls Zeit und Lust: Tibidabo, der Hausberg von Barcelona - beste Aussicht auf die Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?