Was muss ich in Amsterdam beachten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Parkplätze sind wahnsinnig teuer und in den Tiefgaragen hat man Schwierigkeiten, weil sie so niedrig sind. Besuche das Schiffsmuseum und das Sexmuseum, sind beide super interesant.

Verhalte dich wie immer. Wenn du sonst keine Probleme hast, wirst du da auch keine bekommen.

Wenn dich allerdings hier die Polizei dauernd auf dem Kieker hat, wird sich das da auch nicht ändern ;-)

also wirklich viel muss man da nicht beachten, weil man meiner meinung da nicht viel falsch machen kann (es sei denn man rennt als deutscher nackt durch die innenstadt -_-"). Tipp: Niemals erwarten auf einem Campingplatz in Stadtnähe nachts schlafen zu können. Wenn ein Kifferzelt anfängt zu lachen, lacht der ganze Platz ;)

Am besten mit dem Zug hinfahren!. Amsterdam "Cebtraal" (der Bahnhof) ist schon sehenswert. Empfehle: Grachtenrundfahrt, Mm Tussauds, Marinemuseum, Flughafen Schiphol mit Luftfahrtmuseum, Ajax-Museum mit AmsterdamArena, Rembrandthaus. Empfehlungen für die Umgebung: Zaanse Schans (in Zaandam, Windmühlenpark), Zuiderzeemuseum in Enkhuizen (am Ijsselmeer), Käsemarkt Alkmaar (freitags von 10-12 Uhr). Viele kulturelle Veranstaltungen und Konzerte werden in Amsterdam angeboten. Vielleicht einmal Infos über niederlande.de einholen. Auf jeden Fall kann man das Programm nicht an einem Tag erledigen. Weitere Fragen kann ich gerne auch unter MisterRR@web.de beantworten.

Ich würde zunächst dafür sorgen, dass mein Fahrzeug in einer sicheren Garage steht, sei sie auch noch so teuer. Ansonsten: die Stadt mit ihrer Freizügigkeit genießen, eine Grachtenfahrt unternehmen, am Rembrandtsplein bei gutem Wetter draußen die Atmosphäre schnuppern, die Kalverstraat und andere Geschäftsstraßen entlang wandern, mal gut chinesisch-indonesisch essen gehen, den Blumenmarkt besuchen und den Flohmarkt nicht vergessen! Für Kunsthistoriker sind noch einige Kirchen interessant sowie das Rijksmuseum mit Rembrandts "Nachtwache" und anderen kostbaren Gemälden. Discos sind auch vorhanden. Gute Reise und viel Spaß!

als ich vor paar jahren da war, war nichts besonderes zu beachten.

außer, dass ich ewig keinen briefkasten fand, bis ich endlich gespannt hatte, dass die da rot waren :o))

Die Radfahrer. Die haben immer Vorfahrt!!!!

Früh am Morgen Frikandeln essen.

Was sind Frikandeln?

0
@maikaefer

...das sind gerollerte Bratklopse(Frikadellen bei uns), welche in den Niederlanden angeboten werden wie Bratwürste in Deutschland. Frikandeln schmecken etwas anders als die Klopse bei uns und sehen einer K...wurst sehr ähnlich. Mir ist da mal sehr schlecht geworden.

0

Was möchtest Du wissen?