Was muss ich hier in französisch machen?

...komplette Frage anzeigen Hier ist die Aufgabe - (Schule, Sprache, franzoesisch)

3 Antworten

Das linke Bild zeigt, wie Romains Zimmer vor ein paar Monaten ausgesehen hat, das rechte Bild, wie es jetzt aussieht. Du sollst den Zustand von damals unter Verwendung der Zeitform Imparfait beschreiben.

Das und das lag wild in der Gegend herum. Romain konnte nichts finden und hat immer nur gesucht.

Dann hat er aufgeräumt und saubergemacht (Passé composé verwenden). Nun ist das Zimmer schön ordentlich.

Hallo,
Wenn ich das richtig verstehe sollst du aufschreiben, was diese Person alles aufgeräumt hat, also welche Gegenstände im rechten Bild nicht mehr zu sehen sind. Wenn du es aufschreibst musst du dir angegebene Zeit benutzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

1) Das Zimmer von Romain damals

Verben stehen unten beim Imparfait

2) Sein Zimmer jetzt

Verben bei der Gegenwart

Verben in der Gegenwart??

Es heisst doch klar: "Utilise l'imparfait [Bild links] et le passé composé" [Bild rechts]. Da wird sogar der Anfang gemacht: "Il a..."

0
@achwiegutdass

Stimmt!

2) =  passé composé

Aus dem Lehrbuch A Plus 2 bzw. 3 von CORNELSEN


0

Was möchtest Du wissen?