was muss ich für management bei audi studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt bist Du den jetzt? Leider ist ein Managementposten keiner, auf den man sich so einfach (mit Erfolgsaussicht) bewerben kann.

Endweder, man arbeitet sich im Betrieb hoch (kann Jahrzehnte dauern, bis man Dich für Führungsaufgaben als geeignet ansieht) oder man hat einen vergleichbaren Posten schon in einem anderen Unternehmen bekleidet.

Man kann auch nicht geziehlt auf Management studieren. BWL könnte die richtige Richtung sein, aber auch ein technischer Studiengang könnte in einem Automobilkonzern in Frage kommen. Oder Journalismus, wenn es um einen Posten in der Öffentlichkeitsarbeit geht. Oder Jura. Oder Marketing. Oder Personalwesen. Oder, oder, oder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redeagle1234
13.10.2016, 11:49

bin inzwischen 16, werde demnächst 17 und mache abitur

0

Der aktuelle Vorstand besteht überwiegend aus Betriebswirten und Ingenieuren. Allerdings haben die meist nicht nur studiert sondern auch promoviert.

Es lässt sich aber nicht auf ein - zwei Studiengänge beschränken. Viele Führungskräfte, die ich kennengelernt habe, studierten ein (oder mehrere) MINT-Fächer. Das selbstverständlich nicht nur an "Ihrer Universität" sondern mittels Auslandssemester auch in anderen Ländern.

Anschließende Promotion und Jobeinstieg bei einer Unternehmensberatung.

Von dortaus geht's dann irgendwann in ein Unternehmen hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht wohl eher ein Netzwerk aus guten Freunden die jemanden kennen, der jemanden kennt, der weiß wie man jemanden kennen lernt der einem hilft jemanden kennenzulernen.

So ohne weiteres kommt man ohne Freunde in keine Managerposition bei diesen großen Betrieben und wenn man mal dort ist, darf man natürlich nie vergessen wem man diesen Aufsteig zu verdanken hat.

Studium alleine und 2-3 Doktortitel werden nicht reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redeagle1234
13.10.2016, 15:30

Alles schön und gut, aber jmd. Der 3 doktortitel hat is soooo gut. Ich hab noch nie nen Dr. Dr. Dr. Gesehen

0

Was möchtest Du wissen?