Was muss ich für eine stationäre Behandlung mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

du brauchst was zum Übernachten, also Schlafanzug oder Nachthemd. Für tagsüber leichte Kleidung, z. B. Jogginghose, Shirts. Schuhe, in die zu schnell raus ein rein kommst, damit du nicht ständig schnüren musst. Ich nehme immer Schlappen mit. Du brauchst Waschzeug, Zahncreme und -bürste. Kamm oder Bürste. Shampoo evtl. Fön. Handtücher, Waschlappen, wenn du die nimmst. Ich nehme immer Einmalwaschlappen mit. Alles was du an Kosmetik brauchst - Cremes etc. Ich denke im KH ist Makeup nicht unbedingt notwendig. Ich nehme immer Ohropax und eine Schlafbrille mit, ist halt doch oft unruhig im KH. Evtl. benötigte Medikamente - zumindest für ein paar Tage. Unterwäsche solltest du genügend dabei haben. Taschentücher. Was zum Lesen und / oder Musikhören. Brille, wenn du brauchst. Was zum Schreiben, falls du Fragen an die Ärzte hast, kannst du dir aufshreiben und bei der Visite ansprechen. Etwas - aber nicht sehr viel - Geld. Ich würde keinen Schmuck mitnehmen, in KHs wird oft gestohlen. Evtl. dein Handy, TElefongebühren in den KHs sind oft sehr teuer.

So, ich denke das wars mal was mir so spontan einfällt. Alles Gute.

LG

Hat man da auch frei WLAN? Denn ich geh häufig ins Internet um Videos (YouTube, PietSmiet) zu gucken.

1
@athene211

In keiner der Kiniken in denen ich war, gab es freies WLAN. Da machen die noch ein Geschäft damit. Auch für Fernseh.

0

Danke fürs Sternchen :)  ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist

0

Hey,

erstmal gut, dass du da hinkommst, die Ärztin machte auf mich nicht so einen guten Eindruck. Da wird dann hoffentlich alles abgeklärt mit Diagnose, Therapie etc.

Was du mitnehmen solltest: wie auch bei einem Hotelurlaub plus Krankenakte, falls du was bekommen hast. Zudem würde ich da einfach mal anrufen bzw eine Email hinschreiben und nachfragen :)

Alles Gute für dich!