Was muss ich für den BWL-Teil eines Eignungstests für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik wissen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo mp95,

auch bei einem Eignungstest für ein Duales Studium sind die Testfragen nicht so speziell, wie manche vorher vermuten. Es werden lediglich die Schwerpunkte aus den verschiedenen Bereichen stärker berücksichtigt.

Hier ist eine gute Seite, bei der du vorab kostenlos Eignungstests durchgehen kannst, viele davon kommen auch durchaus später in dem Eignungstest dran. Gehe auf "Fragen und Aufgaben" und wähle dann die entsprechendenden Aufgabenbereiche [Allgemeinwissen...etc.], die du vermehrt üben möchtest, aus:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Es wird in deinem Fall der Bereich Mathe, Logik sicher stärker ausgeprägt sein, aber Allgemeinwissen [evtl. auch ein Teil Englisch] solltest du nicht vernachlässigen. Sitz der wichtigsten Ämter, z.B. Bundespatentamt mit Sitz in München, Kanzlerin, Minister sollte man kennen und dazu empfehle ich dir, die Nachrichten der letzten 2 Wochen zu lesen, besonders den Wirtschaftsteil..... dann bist du gut vorbereitet und den Rest schafft man gut mit Logik ;-)

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Was möchtest Du wissen?