Was muss ich für das große Hufeisen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay, also ich habe das kleine und große Hufeisen bis jetzt. Also das liegt echt davon ab wo du es machst. Also theoretisch musst du das gleiche Wissen wie beim kleinen Hufeisen, also alles was Fütterung, Pflege,... angeht. Beim großen must du eigendlich dann normale Bahnfiguren reiten können und ein oder zwei Cavalettis springen.

Ich selber habe das kleine Hufeisen bei uns am Stall gemacht, da haben die schon ne Menge gefordert, an Theorie und beim reiten wars okay, aber am Ende haben dann doch alle bestanden, aber wir haben vorher auch richtig zsm Theorie gelernt. Und das große Hufeisen hab ich aufm Reiterhof gemacht, da sind wir einfach geritten und haben am ende musste jeder eine frage eantworten und das war richtig locker und da hat erst recht jeder bestanden.

Wünshe dir alles gute zu deiner Prüfung :)

Danke :)

ich war mir nähmlich nicht mehr so sicher was man können muss...

Hei Stormyx3 für dein Hufeisen musst du die Theorie in der Fütterung, der Pflege, Satteln und Trensen können. Cavalettis werden meistens in eine Art Pacours eingebaut also praktisch Trabstangen, Cavaletti und dann Slalomkegel, Cavalettis und dann nocRunde im Galopp

LG Hannahchen

Das hängt immer davon ab.. ich musste fürs kleine zb voll viel Theorie können, Springen, Dressur, etc... das müssen andere nichtmal fürs große.

So gut wie nichts. Bestehen tut man immer. Und das Springen ist ein Kinderspiel, ist eh egal wie es aussieht. Und die Theorie bekommt man ja vorher zu wissen :D