Was muss ich Eurer Meinung nach im Leben erreicht haben? Bin 32 Jahre alt und männlich.

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Ich kann dir nur sagen was ich (bin jetzt 22) erreicht haben möchte:

Ich möchte meine akedemische Ausbildung beendet haebn (Doktor gemacht haben), mit meiner Traumfrau zusammen sein (oder sie gehiratet haben) und genug verdienen um mir ein Häuschen leisten zu können, Kinder zu haben wäre ebenfalls auf der Wunschliste

(bisher siehts gut aus für mich ^^)


Jeder Moment deines Lebns prägt dich, deine Aufgabe ist es aus diesen Gegebenheiten das beste zu machen und am Ende glücklich zu sein.

Mehr bedarf es nicht im Leben

user805 08.07.2010, 00:01

Ja soweit so gut. Habe Traumfau, 2 Söhne, ein Haus und bin an der Uni Heidelberg...Und auch ein paar Bäume.

0
HannesBob 09.07.2010, 16:43
@user805

Zufall, wohne auch in HD ;) Joa würd ma sagen du hast doch so ziemlich alles was man so braucht

0

Ich glaube ein gewisses Maß an Bescheidenheit kann dienlich sein: "Falls ich scheitere, kann ich mich begnügen, in dem Wissen, dass ich es mit aller Kraft versucht habe!" Manche Lebensziele (z.B. Frieden auf Erden) sind per se unmöglich, dennoch ist es wichtig und notwendig, darauf hinzuarbeiten. Wenn es nichts wird mit der Millionen, ist man aufgeschmissen.

user805 08.07.2010, 00:10

Na komm wenn Du Dich so oft meldes hier auch ein Kommentar: Schöne Weissheit, flache Folgerung... Danke und gerne wieder!

0
semen 08.07.2010, 00:26
@user805

Ups... das war keine Absicht! Aber vielen Dank für das fast vollständige Kompliment!

0

du solltest zumindest selbstständig sein,und auf eigenen füßen stehen im leben,das wäre schonmal ein wichtiger teil

Du musst vor allem zurück blicken können, und das Gefühl haben, nichts verpasst zu haben.

user805 08.07.2010, 00:07

Verpasst hab ich bestimmt nie was! Meine Oma damals 89 hat mir vor 10 Jahren gesagt ich soll nicht auslassen, das wird man im alter bereuhen - also mache ich genau das!

0

...du musst das erreicht haben, was du dir immer erhoffst hast bzw. das gemacht haben, was du schon immer machen wolltest! Außerdem ist natürlich Gesundheit das Wichtigste, alles andere ist nicht wichtig!

an sich "musst" du gar nix erreicht haben...du kannst bereits einen job gefunden haben, der dir freude bereitet und in dem du dich sinnvoll fühlst und/oder bereits eine frau bzw kinder, oder aber auch die erfahrungen und guten erinnerungen, die du über die jahre gesammelt hast...man kann ziemlich viel erreicht haben, aber wirklich wichtig ist, dass man sich wohl in seiner haut fühlt, mehr brauchst du nicht!!!! viele grüße!=)

Wenn Du glücklich bist mit allem, wie es gerade ist, dann ist doch alles ok?

Es gibt kein Rezept, was man zu einer gewissen Zeit alles erreicht haben muss! Das ist doch immer jedem selbst überlassen. Die einen wollen mit 32 schon Frau und Kind haben, die anderen wollen um die Welt reisen, wiederum andere sind Workaholics. Und jeder ist auf seine Art und Weise glücklich!

Man lebt für sich - und nicht für andere!

Eine Ausbildung, ein Studium, Partnerschaft und einen guten Job

schulabschluss, lehre/studium, gewissen lebensstandart aufgebaut, frau, evtl. kinder und glücklich sein

sich selbst treu sein, sich nicht verbiegen lassen und zu seiner Meinung stehen. Selbstständig im Leben stehen. Mehr wäre dann schon das Bonusprogramm ;-)

überleg Dir mal was man sich so mit 16 Jahren gedacht hat. Was man alles so gemacht haben will wenn man 30 ist, noch schlimmer überleg Dir jetzt was Du nun hast. In der Regel ein himmelweiter Unterschied. Aber es ist gut wenn man sich Ziele setzt. Nur zu viel Druck machen bringt auch nichts.

Hüte Dich davor, Dir erreichbare Ziele zu stecken und dann mit dem Leben abzuschließen. Ich habe das bei meinem Ex erlebt. Als er 25 wurde, hatte er mit dem Leben abgeschlossen. Er hatte alles erreicht, was er wollte: Familie, Kinder, Wohnung Auto, Arbeit... Er hatte kein Ziel mehr.

Wichtiger finde ich, dass man sich immer wieder neue Ziele steckt. Erst dadurch wird das Leben abwechslungsreich und erfüllt.

Noch nichts, vllt Ausbildung oder Studium oder soo..ist deine Sache was du aus deinem Leben machst :)

Kind kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen. Du solltest einfach gelebt haben und dein Leben, wenn du alt bist, in guter und glücklicher Erinnerung behalten.

Für einen MANN gelten 3 Dinge: Sohn zeugen, Haus bauen und Baum pflanzen.. und wie weit bist Du?

user805 07.07.2010, 23:50

Frau, Kinder (2Söhne), Haus und ja Baum.

0
amdros 08.07.2010, 14:21
@user805

Gratuliere... das sollte reichen lach

0

Ja Gesund, viel gef*** haben. Evtl eine Frau & Kind haben. Viel Spass gehabt haben.

ist doch bei jedem anders. der eine ist schon glücklich wenn er nen festen job hat und ein anderer brauch ein imperium oder muss die halbe welt bereisen

Du musst eine(n) Frau/Mann geheiratet, einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und mindestenes ein Kind gezeugt haben...

.

Was für ein Schwachsinn.

.

Du musst überhaupt nichts, außer irgendwann einmal sterben. Alles andere kannst du. Der beste Weg dich selbst vollkommen und auf Dauer unglücklich zu machen besteht darin, dass du dein Leben mit dem Leben anderer vergleichst. ;-)

chromoson 07.07.2010, 23:56

Sagte ich doch ...;-)))

0
knusperfrau 08.07.2010, 09:46

Kann mich nur anschließen!

0
AriGold 08.07.2010, 15:52
@amdros

Ja, klar. Darum eifern auch in der heutigen Zeit noch so viele diesen vermeindlichen Idealen nach. ;-)

0

Flüssigen Sauerstoff sehen (am besten in Aktion)

du brauchst das womit du zufrieden bist alle haben andere erwartungen

Dass du gesund und glücklich bist!

Was möchtest Du wissen?