Was muss ich essen zum abnehmen?!

16 Antworten

Also du solltest auf garkeinen Fall hungern, dass ist wichtig! Damit machst du deinen Körper nämlich nur kaputt und wirst höchstwahrscheinlich auch den Jojo-Effekt auslösen.

Viel Obst, Gemüse, Vollkornrpodukte, mageres Fleisch/Geflügel, Magerquark/Joghurt, Salate, Suppen, Fisch... Am besten Abends eiweißhaltige Lebensmittel. Du solltest weiterhin 3 feste Mahlzeiten haben, einmal warm. Achte darauf, dass es nicht zu fettig ist, auch nicht zu fettig zubereitet. Trinken solltest du hauptsächlich Wasser. Lass' von Cola, Fante, etc. die Finger und am Besten auch von den Lightprodukten. Dein Training soltlest du steigern, wenn du merkst, dass es besser geht, also nicht überanstrengen.

Also du solltest täglich weniger als 3000 Kcal zu dir nehmen und dein Sport-Konzept sieht doch schon ganz gut aus. Auf unnötiges Süsses verzichten und tendentiell mehr Eiweisse zu dir nehmen (wie für den Muskelaufbau), damit du durch den Sport keine (oder möglichst wenig) Muskelmasse verlierst.

Wie lange bsit du denn nun shcon dabei? Und was ist etwa dein Zielgewicht (denke mal so 15-20 Kilo abnehmen, seh ich das richtig)?

Ich habe neu angefangen!

Zielgewicht -> hab mir kleine Ziele gesetzt damits motivierender ist!

Erstmal unter die 100 kommen Dann 90 ->85 - 80 - 75 - 70

Und dann würde ich gerne Anfangen Muskeln aufzubauen...

Am Ende (mit Muskelaufbau) wäre mein Traumgewicht um die 75-80!

0

Nach jedem Essen ein Glas Sauerkrautsaft...das entschlackt schön...vor dem Schlafengehen ein lauwarmes Glas Wasser... und am besten 5 Mahlzeiten am Tag, aber keine großen, nur bis Dein Hunger gestillt ist, nicht soviel bis Du Pappesatt bist. Verzichte auf Teignudeln... :-)

Verliert man beim schattenboxen viel Kalorien? Und wieviel wenns zB nur 10 Minuten sind?

...zur Frage

2200 kcal?

Hey, ich bin männlich,14 Jahre alt,176cm groß und 57kg schwer. Ich wollte euch fragen ob ich 2200 kcal zu mir nehmen darf. Sport und Aktivitäten(ich gehe 3-4 mal die woche ins gym und trainiere muskeln/ausdauer)würde ich dann noch dazu zählen(zB ich laufe 10 Min ,dann esse ich 100 kcal mehr). Habe sonst immer 2000 kcal gegessen und will mich nicht auf kalorienrechner verlassen. Also ,dürfte ich 2200 kcal essen ohne natürlich dick zu werden?:3

...zur Frage

Ausdauer und Kraft mit dem Ergometer steigern?

Moin Leute:)

Ich möchte mit dem Ergometer meine Ausdauer und Kraft steigern. Meine Frage, gibt es einen Art Plan dafür? Zum Beispiel 10 Minuten bei 50 Watt und danach 20 Minuten bei 100 Watt?

Gibt es so ein Trainigsplan? Wieviel Minuten bei wieviel Watt sollte man pro Woche/Pro Tag fahren?

Und eine Frage habe ich noch, nehmen wir an ich fahre 4 Stunden auf dem Ergometer, ist das schädlich?

Danke euch

...zur Frage

Wie hoch muss der Kaloriendefizit sein, damit ich abnehme?

Ich bin ein Schüler, 17 Jahre alt und wiege ziemlich genau 100kg bei einer Körpergröße von 195. Wie viele Kalorien darf ich pro tag zu mir nehmen damit ich, möglichst schnell natürlich :D, ca 10-15 kg abnehme. Laut Irgendwelchen Pseudo Tests im Internet ist Mein Kalorienbedarf pro tag 3500 kcal und mein Grundumsatz 2600 kcal. Muss ich jetzt weniger als mein Grundumsatz essen oder als der Gesamtbedarf? Ist es gefährlich wenn ich unter dem Grundumsatz esse oder ist es in Ordnung wenn ich noch genug esse, so das ich mich noch wohl fühle?

...zur Frage

Ich werde einfach nicht satt, ich bin nur noch hungrig?

Ich bin noch minderjährig und bin 24/7 und durchgehen hungrig, ich esse zum Mittag 2 Teller und renne 10 Minuten später in die Küche um mir etwas zum Essen zumachen, das ist doch nicht normal? Ist das Langeweile? Kann man da etwas gegen machen, um den Hunger zu stoppen?

...zur Frage

Was sollte man Morgens nach dem Schwimmen essen

Hallo Leute, was soll ich morgens nach dem Schwimmen essen oder sollte ich mein Essverhalten umstellen?

Ich gehe seit ein paar Tagen jeden morgen vor der Arbeit von 6:30 bis 7:30 schwimmen, da ich langsam aber sicher mein leichtes Übergewicht loswerden möchte. (10 kg)

Ich hab es jetzt meistens so gemacht das ich nach dem Schwimmen einfach eine Banane gegessen hab und viel Wasser getrunken. Das hat mir dann gereicht

Heute hab ich ein belegtes dunkles Brötchen mit Schinken und Salat gegessen und irgendwie ein schlechtes Gewissen.

In der Mittagspause esse ich meistens einen Salat, am liebsten Feldsalat mit Tomaten. Kann aber auch sein das ich mir etwas beim Bäcker hole. Oder Reis mit Gemüse beim Chinesen.

Und Abends ein belegtes Brot oder eine Suppe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?