Was muss ich essen um mein Tagesbedarf an Megnesium zu decken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weder in Bananen noch in Milch ist besonders viel Magnesium enthalten, eher im Gegenteil.

Empfohlene Tagesmenge Magnesium für einen Erwachsenen: 350 mg

Lebensmittel mit viel Magnesium (mehr als 100 mg/100 g):

Vollkorn und Vollkornprodukte, Vollkornmehl
Kleie
Haferflocken, Hafermehl
Vollreis
grünes Gemüse
Sesamsamen, Sonnenblumenkerne
Nüsse
Bohnen
Erbsen

Lebensmittel mit durchschnittlich viel Magnesium (20 bis 100 mg/100 g):

Fleisch
Fisch
Milch und Milchprodukte
Obst (Ausnahme: Bananen)
Fenchel
Brokkoli
Meerrettich
Kohlrabi
Kartoffeln
polierter Reis

Danke.

Also wenn ich ein Vollkornbrötchen,eine Schüssel Salat esse und ein paar Früchte, dann sind es doch ungefähr 350 mg oder?

Ich bin 14 muss ich dann mehr Magnesium zu mir nehen?

0

Am besten ca. 300-350 g pro Tag ;)

quelle: yahoo... :) Magnesium ist in den meisten Nahrungsmitteln enthalten, besonders in Vollkornprodukten, Sesam, Soja und vielen Kräutern.

Magnesium in 100 g Haferflocken 140 mg Weizenkeime 285 mg Weizenkleie 490 mg Mehrkornbrot 70 mg Sojabohnen 220 mg Bohnen, weiss 140 mg Cashewnüsse 270 mg Sesam-Samen 340 mg Sonnenblumenkerne 420 mg

Okay Danke

0

Hol dir lieber solche Brausetabletten,die sind besser ;)

Eine täglich...(Ich muss sie sowieso nehmen,da ich sonst Krämpfe wegen Magnesiummangel bekomme ;) )

Mein Arme und Beine zucken manchmal und ich hab gelesen, dass es wahrscheinlich an Magnesiummangel liegt.

Genau weiß ich es nicht,also will ich mir auch keine Brausetabletten kaufen...

0
@user3103

es tut nicht weh. es zuckt kurz (meist nachts) oder beim Laufen zuckt kurz mein Knie zusammen...

0
@lolo100

Aso,ne das ist normal... Dann hast du glaub ich keinen Magnesiummangel,aber du kannst trotzdem mal zum Artzt ;)

0
@user3103

Ich hatte auch vor kurzem Blutabnahme (jugenuntersuchung) und da haben die gesagt,dass alles normal ist.

0

Was möchtest Du wissen?