Was muss ich einstellen, damit ich bei OpenOffice ein Bild rein tu und links daneben schreiben kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

´Zuerst makierst du das Bild, dann klickst du mit der linken Maustaste drauf,dann öffnet sich das kleine Fenster und du gehst auf Umlauf und stellst es auf Durchlauf. Jetzt kannst du links daneben etwas hinschreiben.

TheUnxist 09.07.2011, 18:21

danke ;)

0

Du musst auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken. Dann auf Umlauf. Da musst du probieren, was dir am meisten zusagt.

Noch ein Tipp: Gehe auf Extras-> Optionen-> OpenOffice.org Writer-> Ansicht-> Hilfslinien beim Verschieben Dort ein Häkchen machen. Dann siehst du Hilfslinien, wenn du auf das Bild klickst. Du kannst das Bild millimetergenau verschieben.

Wenn du das Bild frei drehen möchtest, so musst du es in OOo Draw einfügen. Dann klickst du drauf und kopieren. Dann fügst du es in OOo Writer ein. Wenn du auf das Bild klickst, so siehst du ein 3/4 Kreis in der Symbolleiste mit einem Pfeil. Wenn du darauf klickst, so ändern sich die Farbe der Ziehpunkte und du kannst das Bild frei drehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich für ein Danke freuen.

:-) Dieter

Was möchtest Du wissen?