Was muss ich dar der 11. Klasse machen um das Fachabitur annerkannt zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

nach der 11. Klasse erwirbst du keinen Schulabschluss. Auch nicht mit zusätzlicher Berufserfahrung.

Der nächste Abschluss wäre die Fachhochschulreife (NICHT Fachabitur) nach der 12. Klasse. (Es sei denn, du besuchst ein G8-Gymnasium, da kannst du auch nach der 12. Klasse schon das (Fach)Abitur erwerben).

Ansonsten musst du die Schule bis zur 13. Klasse besuchen, um das Fachabitur zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ein Fachabi durch Berufserfahrung erlangt werden kann, ist mir neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Absschluss der  12. Klasse ist Voraussetzung für`s Fachabi, es sei denn unsere allwissenden Kultusminister haben wieder rumgemurkst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?