Was muss ich dafür alles tun?..wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als erstes musst du deine Eltern überzeugen. Sie sind es nämlich, die nicht nur einverstanden sein müssen, sondern auch alle Anrufe bei Castingagenturen und Produktionsfirmen tätigen müssen. Das darfst du als Kind nicht selbst tun. Sie müssen dich auch überall hin begleiten.

Sind deine Eltern dazu bereit, können sie sich über seriöse Kindercastingagenturen informieren und versuchen, dich in deren Karteien unterzubringen. Hier musst du bereits mit den ersten Absagen rechnen, denn je bekannter die Agentur, desto höher die Ansprüche. Auch hier muss man übrigens zahlen, es ist ein Gerücht, dass seriöse Agenturen umsonst arbeiten. Allerdings halten sich die Kosten im Rahmen, und die Agentur kassiert erst dann, wenn du auch vermittelt bist.

Agenturen, die dich sofort aufnehmen wollen, aber eine Menge Geld dafür kassieren, sind nicht seriös. Du solltest nicht damit rechnen, über eine solche Agentur eine Rolle zu kriegen.

Parallel dazu können deine Eltern bei Produktionsfirmen anrufen, ob diese gerade Kinder suchen und ein Vorsprechen abhalten. Du musst davon ausgehen, dass du an vielen Vorsprechen teilnehmen wirst, ohne genommen zu werden. Für Filmrollen werden immer bestimmte Typen gesucht, und wenn du diesem Typ nicht entsprichst, hast du keine Chance.

In eine Schauspielschule kannst du ab 16 Jahren gehen, es empfiehlt sich allerdings, bereits vorher privaten Schauspielunterricht zu nehmen, den deine Eltern natürlich zahlen müssen. Auch alle guten Schauspielkosten kosten Geld.

Ob du jemals auf dem Kinderkanal in einer deiner favorisierten Sendungen auftreten wirst, ist mehr als zweifelhaft.

Didaserzi 14.03.2014, 16:14

Also muss man nichts zahlen, wenn man bei einem Carsting teilnimmt, aber wenn man dann genommen wird?

0
Jule59 14.03.2014, 18:17
@Didaserzi

Zahlen muss man in der Regel immer. Es gibt seltene Ausnahmen, wo das nicht so ist, aber das Erstellen von Fotokarteien kostet ja schließlich auch Geld. Allerdings gibt es gewaltige Preisunterschiede und man kann meist schlussfolgern, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Job zu kriegen, mit der Höhe der Kosten sinkt.

Agenturen, die jeden nehmen, wissen, dass sie ihn nicht verkaufen können und dass demzufolge keine weiteren Einnahmen zu erwarten sind - also machen sie so viel Geld wie möglich mit der Aufnahme in die Kartei.

0

Hallo! :-)

Ich bin auch Schauspielerin und habe schon früh damit angefangen. (Damals war ich 11)

Ich verstehe deine Situation. Du willst schnellstmöglich ins fernsehen kommen und so. Problem: die Ausbildung

Wenn du Schauspielerin werden willst, musst du wissen, dass es ein Harter Job ist (nur 2% können davon leben). Aber wenn du es wirklich willst, dann rate ich dir: schau in deiner nächsten Umgebung nach Workshops, Sommerkursen etc. um. Nehme an diesen teil. Anschließend bzw. Auch zwischendurch nehme an speziellen Kindercastings teil (Quellen dafür: Internet, Zeitung,...). Darin werden Leute wie dich gesucht, auch für Filme, Serien etc. Wenn du relativ viel gemacht hast, kannst du dich bei Kika o. Ä. Melden und schauen, ob die solche Castings machen. Schaupielschulen für dein Alter existieren seltenstes, ich bin auch erst auf eine gegangen, als ich 18 geworden bin (als Studium an einer Schauspieluni in London, wenn du dann später eine suchst, Empfehlung: lamda oder die Royal Academy of dramatic Art). Und du musst kein Gymnasium besucht haben. Ich komme von Italien, wo man nicht nach seinem Schulabschluss bewertet einer Schule zugeteilt wird. Schlussendlich geht es nur um deine Schauspielerausbildung.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG Tauriel

Du musst dazu nicht aufs Gymnasium gehen. Ich würde erst mal die Schule fertig machen. Es gibt zwar auch Kinder- und Jugendagenturen, aber in vielen Antworten bei anderen Fragen auf dieser Webseite meinten die meisten, dass man erst einen Abschluss machen sollte. Aber du kannst es wie gesagt auch bei Agenturen für dein Alter versuchen.

Auf dem Gymi musst du nicht sein.. sag deinen Eltern die sollen dich in einer Schauspielschule und Schauspiel agentur anmelden..wird aber ziemlich teuer

KleinJassiBla 12.03.2014, 15:31

Hm.. werde ich da auch im Kinderkanal gezeigt oderso? z.B Woolfblood auf KIKA oderso?

0

Kaufe einen Fernsehsender und mache Deine eigenen Filme

KleinJassiBla 12.03.2014, 15:27

Bitte ehrlich gemeinte Antworten! -.-

0

Was möchtest Du wissen?