Was muss ich dabeihaben wen ich mit dem Mofa von der Polizei aufgehalten werde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

prüfbescheinigung, perso und betriebserlaubnis und versicherungspapiere würde ich sagen.

Mau00 26.01.2013, 00:13

Perso gibt es aber erst ab 16 in Deutschland und da der durchschnittliche Mofafahrer bei uns erst 15 ist hat er gar keinen. Außerdem bist du nicht verpflichtet immer einen Perso dabei zu haben.

0
sl0an 26.01.2013, 12:30
@Mau00

Quatsch, Perso kannst du beantragen wann du willst, und kriegst ihn auch... Ansonsten stimmts. Persopflicht gibt es nicht. Aber Ausweispflicht. Also entweder Reisepass oder Perso.

0
Mau00 27.01.2013, 11:45
@sl0an

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ab 16 ist man verpflichtet einen zu haben. Außer man hat nen Reisepass, dann braucht man keinen. Und dabeihaben muss man weder das eine, noch das andere.

0

Fahrzeugpapiere musst du dabei haben und Ausweisen musst du dich können, also Ausweis/Führerschein ectr.

Du benötigst 3 Sachen: Prüfbescheinigung Versicherungscard Papiere

Mofaprüfbescheinigung, Betriebserlaubnis und Versicherungsnachweis

ginatilan 26.01.2013, 09:20

einzigst richtige Antwort

1

Was möchtest Du wissen?