Was muss ich beim Umgang mit einem Spastiker beachten?

7 Antworten

Also ich arbeite auch mit spastikern zusammen

Wenn es um die Grundpflege geht frag einfach wie schnell oder wie langsam du arbeiten

sollst manchmal haben die Menschen einfach Angst vor den Schmerz dann schiesst die Spastik in die Gelenke und Du kannst das Bein oder den Arm kaum oder garnicht bewegen

Du darfst auch nicht gegen die Spastik arbeiten das heisst  nicht gegen drücken oder ziehen

Massage kann die Spastik lösen, Du kannst den Patienten ablenken damit Du leichter arbeiten kannst. Ich hab gute erfahrungen damit gemacht das ich halt schnell arbeite und ich selber auch sicher bin denn deine unsicherheit überträgt sich auf den Menschen, das ist das was ich sagen kann aber jeder Mensch ist anders. Kurz und bündig gehe auf den zu pflegenden ein, dann klappt das schon    

hallo, ich arbeite auch mit einer spastikerin (11 jahre) und das was kamelreiter hier von sich gibt ist nichts weiter als eine widerliche menschenverachtende und diskriminierende aussage. natürlich gibt es immer wieder schwierige menschen das schließt auch behinderte nicht aus. aber das was du hier von dir gibst macht anderen menschen ja förmlich angst! du solltest dir mal überlegen was menschen wie du mit solchen aussagen anrichten! auch wegen solchen menschen wird den menschen die sowieso schon durch ihre behinderung benachteiligt sind werden durch sowas noch mehr steine in den weg gelegt, weil sich andere solche artikel als vorlage nehmen! mir macht meine arbeit sehr viel spaß und ich habe sehr viel spaß in der einrichtung in der ich bin und kann nur sagen das ich vorher auch zweifel hatte ob ich das körperlich und vor allem psychisch durchhalte. und ich muss sagen für mich gab es nach den ersten zwei tagen keine zweifel mehr an letzterem da man so viel zurück bekommt. körperlich fand ich es allerdings doch sehr anstrengend das mädchen zu betreuen da sie gute 25 kilo wiegt (was ja nicht viel ist) und sich gerne mal einen spaß draus macht mich zu ärgern.

frag mal einen Heilerziehungspfleger

bei einem Anfall dafür sorgen, dass er sich nicht selbst verletzen kann, kissen ect. , atmung kontrollieren, wenn es länger als 3 minuten dauert , notarzt

0

Umgang mit harbis?

Wie rechtfertigt man den Umgang mit den Harbis im Islam?

...zur Frage

Was muss ich beim Umgang mit Pneumonie erkrankten beachten?

...zur Frage

Wasserschildkröte-Ein Traum?

Hi, am Pfingstmontag war mein Vater angeln,er hat eine ziemlich große Wasserschildkröte gefangen...als ich sie gesehen habe hab ich sie in unser Teich gelassen ich hab sie bei mir aufgenommen weil sie etwas schwach war und verletzt war...doch ich kenn mich mit Schildkröten nicht gut aus und deshalb brauche ich eure Hilfe!!! Was fressen diese Schildkröten ??? Was muss man beachten beim Umgang mit Schildkröten????? Diese Schildkröte ist ziemlich scheu und lässt sich nichts gefallen...sie will auch nicht fressen hat aber unsere Seerosen und Teichpflanzen angeknabbert!!! Er oder sie c.a 30cm Panzerlänge...wenn euch das hilft...

HILFE WAS SOLL ICH TUN ICH KANN SIE DOCH NICHT EINFACH WIEDER IN DEN FLUSS SCHMEIßEN???!!!

...zur Frage

Was muss ich im Umgang mit Laugen beachten?

Hey Leute..

ich hab mal ne Frage unzwar.. Was muss ich bei Umgang mit Laugen beachten.. und was die Folgen vom falschen Umgang ist..

Vielen Dank für eure Hilfe..

...zur Frage

Tipps im Umgang mit Tinnitus. Wie geht man am besten mit Tinnitus um. Ich bin leider betroffen und ist Tinnitus tatsächlich chronisch?

...zur Frage

Angebot mit Hort Kindern. Welche Regeln muss man beachten beim Umgang mit einem Messer?

Obstsalat zubereiten mit Hort Kindern. Auf was muss man alles achten beim Umgang mit einem Messer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?