Was muss ich beim übertakten beachten[CPU,GPU]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Takt immer langsam erhöhen, dann einen Stresstest machen.

Die Temperaturen sollten auch im Rahmen sein. Also maximal 85°C für die Grafikkarte und 80°C für die CPU. Im Idle jeweils 45°C.

LG

sag mir bitte wie man übertacktet :D!

Du kannst es per bios machen, ich mach es jedoch mit Ryzen Master [Geht aber nur wenn du nen Ryzen Prozessor Hast] für die Grafikkarte benutze ich MSI Afterburner

0

Ryzen 5 1600 übertaktet?

Hallo,

ich habe meine Ryzen CPU auf 3.8 GHz übertaktet mit 1.25 V Spannung. Ist das so ok? Die Spannung ist ja schon ziemlich gering. Habe auch mehrere Tests gemacht und alles läuft super. CoolnQuiet habe ich auch aktiviert und er Taktet bis auf 3.45 runter, aber die Spannung bleibt bei 1.238 V. Ist das auch ok?

Schon einmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Gaming Laptop-GPU arbeitet nicht richtig?

Hallo,

erstmal die Daten zu meinem Laptop: CPU: Intel Core i7-4720HQ GPU: Nvidia Geforce GTX 965M

Seit neuestem geht die GPU(laut ASC) nicht mehr über 60 Grad Celsius, 70-80 sind normal bei anspruchsvollen Programmen. Laut geräte manager und Direct-X analyse Programm hatt die GPU keine fehler.

Es treten seit dem FPS probleme auf: CS-GO läuft max. auf 60 fps.(normal sind um die 200) Planetside 2 geht schon bei kleinen gefechten auf 30fps runter.

Komischerweise läuft Fallout 4 auf hohen Einstellungen sehr stabil, auch wenn die GPU Temperatur 20Grad niedriger ist als normal.

Habe über die Nvidia einstellungen schon sichergestellt das die programme auch mit der Geforce und nicht über die Intelgrafik ausgeführt wird.

Hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen und das mir jmd helfen kann :)

...zur Frage

Ryzen 5 1400 auf 3800 mit 1,35V übertaktet (40°), darf ich weiter übertakten?

Ich habe meinen Ryzen 5 1400 auf 3800 mit 1,35Volt übertaktet und mein Prozessor ist immer noch 40° heiß. Mann kann ja so maximal bis 80° gehen, also kann ich noch weiter gehen oder? Wenn ja: Um wieviel sollte ich weiter? Ich hab meinen CPU mit dem AMD Ryzen Master übertaktet und habe ein B350M PRO-VDH Mainboard und 1x 8GB Ram

...zur Frage

GPU nicht ausgelastet trotz Leistungsanspruch?

Hallo Leute...

Ich habe seit kurzem das Problem in Battlefield 1, dass meine GPU nicht ausgelastet ist trotz Leistungsanspruch...

Allerdings ist meine CPU dafür zu 40% ausgelastet was sonst nie der Fall war...

Ich benutze zuzeit eine GTX 1060 AMP! und einen AMD Ryzen 1700X übertaktet auf 3,91 GHz... Was könnte das Problem sein?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Warum ist der Boxed Kühler so gut :D [Ryzen 5 1600]?

Ich benutze den Boxed kühler und habe meinen Ryzen 5 1600 übetaktet [3,7ghz] und nach 30 min mit Prime 95 war das höchste was ich hatte waren 68 Grad Celsius :D, ich hab eigentlich sehr viel negatives über denn gelesen

PS: Man hört ihn bei mir einfach nicht :)

MFG Anton

...zur Frage

Frage zum Übertakten von CPU/APU und GPU?

Hab aufgerüstet hab einen Ryzen 3 2200g, 16Gb Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX1050 OC Windforce Edition.

Lohnt es sich da zu übertakten wenn ja wie GPU kann ich Per Software von Gigabyte übertakten nur weiß ich nicht bis wo hin das sicher wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?