Was muss ich beim Sponsoring einer Privatperson beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

leider wird  bzw. darf ihnen hier niemand Tipps zur Umgehung der fälligen Steuer geben. Dies würde eine Anstiftung zur Straftat (§26STGB). Sie bzw. ihr Freund sollten sich mit einem Steuerberater in Verbindung setzen, der sich dieser Sache seriös annimmt und sie in dieser Sache berät.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omega96
30.05.2016, 16:32

Ich will keine Tipps zu einem Steuerbetrug...

Ich wollte Antworten auf die Frage a) Müssen Sponsoreneinnahmen in jedem Fall versteuer werden? und b) Gibt es irgeneine Möglichkeit (zb Gründung eines Vereins etc.) um die Steuern zu mindern oder gar zu umgehen... ich sehe da keinen Betrug dahinter.

0

Ich glaube nicht das dir jetzt jemand hier Tips zum Steuerbetrug geben wird...

Am besten würde ich mal in einem Steuerforum nachfragen bzw. einen Steuerberater hinzuziehen um dies zu seinen besten Gunsten aufbauen zu können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omega96
30.05.2016, 16:32

Ich will keine Tipps zu einem Steuerbetrug...

Ich wollte
Antworten auf die Frage a) Müssen Sponsoreneinnahmen in jedem Fall
versteuer werden? und b) Gibt es irgeneine Möglichkeit (zb Gründung
eines Vereins etc.) um die Steuern zu mindern oder gar zu umgehen... ich
sehe da keinen Betrug dahinter.

0

Was möchtest Du wissen?