Was muss ich beim lasern beachten?

4 Antworten

Du solltest beachten, dass du das von einem erfahrenen Hautarzt machen lässt. Man kann da einiges falsch machen. Außerdem geht das nur wirklich gut bei dunklen Haaren auf heller Haut. Du wirst mehrere Sitzungen brauchen (rechne mal mit rund 10), wobei jede ziemlich teuer ist (je nach Fläche) und durchaus recht schmerzhaft sein kann. Die Sitzungen sind idR im Abstand von 6 Wochen. Das heißt, dass das eine ganze Weile dauert, bis es fertig ist. Außerdem solltest du die gelaserte Fläche in der Zeit keiner direkter Sonne aussetzen (auch kein Solarium). ... So mal kurz zusammengefasst. Aber das erfährst du dann auch genauer beim Hautarzt deines vertrauens.

Überlege dir am besten sehr gut ob du das machen möchtest, da diese haarentfernungs-methode noch ziemlich neu ist und deshalb noch keine lang-zeit folgen davon bekannt sind. Nicht, dass du dann in paar jahren gesundheitliche probleme hast.

Nicht direkt ins Licht schauen, und nur alle 7-9 Tage Lasern :)
Und am besten die Stelle erst rasieren denn sonst riecht es übel :D

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lasern (Haarentfernung)?

...zur Frage

Nasenhaare dauerhaft entfernen?

Rasieren bringt nix habs schon ausprobiert. Bringt es was die rauszusupfen oder sonst irgendwas um Nasenhaare dauerhaft zu entfernen ohne das sie nachwachsen.

...zur Frage

Hat hier Jemand Erfahrung mit Haar Lasern, ->Tut es weh, wieviele sitzungen dauert es & hält es wirklich ewig?

...zur Frage

Mit was Haare entfernen (Mann)?

Ich (17) überlege mir gerade wie ich lästige Körperhaare (Achsel, Bauch ... keine Beine) ohne rasieren einfach wegbekomme und nicht mehr so schnell/dicht nachwachsen. Sollte schon im Drogeriemarkt erhältlich sein also kein Laser oder so. Außerdem bin ich ziemlich stark behaart und an ziemlich blöden Stellen :(

Also was sollte ich tun?

...zur Frage

PHILIPS IPL Lumea (Haarentfernungslaser)?

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Monaten den dauerhaften Haarentfernungslaser von Philips gekauft (Lumea Prestige BRI956 - neueste). Ich habe mir dazu auch die App herunter geladen, damit ich keinen Termin vergesse, außerdem versorgt sie ich auch mit sehr interessanten Informationen. Ich habe bereits meine 4. Sitzung hinter mir und ich kenne wirklich schon erfolge, an manchen Stellen bin ich schon wochenlang kahl, aber eben noch nicht überall. Laut der App müsste ich aber komplett Haarfrei sein und erst wieder in 4 Wochen Lasern (bisher immer alle 2 Wochen). Meine Frage nun: soll ich laut der App 4 Wochen warten, und dann wieder Lasern (obwohl ich, wie gesagt, noch Haare habe) oder soll ich so lange alle 2 Wochen Lasern, bis ich keine Haare mehr habe und dann den Abstand vergrößern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?