Was muss ich beim Kauf einer Schneefräse beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei 200qm, kommt dauf an, sind das wege, oder willst du nen ganzen Parkplatz fräsen? Bei 200qm muss man eigendlich nicht viel beachten, da reicht eine normal kleine (breite ca. 80cm).

Es ist ein Parkplatz eine Einfahrt und ggf. ein Gehweg. Schon jetzt vielen Dank.

0

Hallo. Die erste Frage ist wohl Schneeschieber oder Schneefräse? Ein Schneeschieber tuts unter Umständen, wenn nicht so viel Schnee fällt und der Schnee einfach zur Seite geschoben werden kann. Der Schneeschieber ist meines Wissens nach auch günstiger (hab letztens was im Fernsehen von einem Schneelux gesehen -> Sackkarre mit Pflugaufsatz). Muss mehr Schnee bewegt und weiter geschmissen werden, dann eine Schneefräse. Neben der Fläche ist also noch wichtig, wie viel Schnee (höhe) Du denn so erwartest. Hab mal noch kurz gegoogelt und bin auf auf die Info-Seite www.schneefraesen-info.de gestoßen, vll findest Du da noch ein paar Infos. Gute N8

Was möchtest Du wissen?