Was muss ich beim Felgenkauf beachten?

6 Antworten

Neben den üblichen Daten wie Lochkreis und -Anzahl, Zoll sowie ET (Einpresstiefe) unbedingt darauf achten, welche Radmuttern oder Radschrauben die neuen Felgen zur befestigung brauchen. Es gibt da Muttern oder Schrauben mit Kegelsitz und Muttern /Schrauben mit Kugelsitz. So sollte eine Felge mit Kegelsitz nicht mit Kugelsitz-Muttern bzw -Schrauben befestigt werden, oder Felgen mit Kugelsitz nicht mit Kegelsitz-Muttern /Schrauben. Die falschen Radschrauben /Muttern sitzen nicht bündig in den dafür vorgesehenen Bohrungen. Ausserdem Sind Radschrauben für Aluminiumfelgen länger als Radschrauben für Stahlfelgen. Frag hier den Händler, wo die Felgen gekauft werden. Und wenn andere als in den Papieren eingetragene Felgen gekauft werden sollen, am besten vorher beim TÜV nachfragen, welche Modelle für das entsprechende Fahrzeug eintragungsfähig sind. Das gibt dann keinen Ärger bei der TÜV-Abnahme.

Die Daten stehen im Fahrzeugschein. Da steht auch welche Reifengröße dann montiert werden darf. Ob Leichtmetall oder Stahlfelge bleibt Dir überlassen. 4-Loch oder 5-Loch siehst Du ja an der Felge die jetzt drauf ist. Außerdem montierst Du die ja nicht selbst, daß macht dann schon der Mechaniker.

Auf was muss man alles bei Felgenkauf achten das sie passen?

Hallo, auf was muss man beim Felgenkauf unbedingt achten damit sie passen? Außer auf die Zollgröße, Reifenbreite, wieviel Löcher und wie groß der Lochabstand? Einpresstiefe wäre ja an sich egal oder? (Eintragungsmäsig jetzt außer acht gelassen) :D

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Reifen Kauf?

Hallo ich habe derzeit 7Jx15IS47 Felgen und habe zuhause 8Jx17H2 Felgen und möchte die auf meinem e36 BMW drauf machen es fehlen allerdings reifen für die 8Jx17H2 Felgen was für reifen kann ich mir da kaufen und was muss ich beim lochkreis beachten und Schrauben ? Ich habe da nicht so die Ahnung :/ Danke für Hilfe :)

...zur Frage

Felgendetails: auf welchen Wert muss ich achten damit die Felge groß und der Reifen klein/dünn ist?

Guten Tag, an alle Tuner oder Autofreaks hätte ich mal eine Frage. Ich würde mir gerne für meinen MB C220 Coupé neue Felgen kaufen die KT15 da ich die sehr nett finde und die originalen unbezahlbar sind, daher die Frage wie kriege ich es hin, das die Reifenfläche proportional zur Felge dünn aussieht weil es so viel besser ausschaut wenn der Reifen dünn ist auf was genau muss ich da achten beim Kauf der Reifen/Felgen? (Bild wie ich es gerne hätte findet ihr unten) Danke!

...zur Frage

Gibt es für das fahren von Quadbikes besondere Regeln?

Dinge die zu beachten sind

..nein ich frag nicht google :D

...zur Frage

Wie passende Felgen finden?

HI,

Würde gerne neue Felgen kaufen. Fahre einen Corsa C 1.7 CDTI 101 PS Version 2004 Modell

Und ist der Felgenkauf auch abhängig von meinen Reifen ? Bedanke mich für jeden Kommentar

Lg

...zur Frage

was sind die Kriterien,die entscheiden, ob Felgen auf einen Wagen passen?

seteht oben.auf was muss ich beim felgen kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?