Was muss ich beim einziehen in ein anderes Land beachten ( Dänemark )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gegenfrage : Wie alt bist du?

19 und werde am 05.01. 20 Jahre alt

1
@marvdwo

Ah ok...

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du zunächst einmal Urlaub bei deinem Freund in Dänemark machst.

Dann kannst du sehen - ob es dir dort gefällt und wie es mit dem Zusammenleben so klappt.

Wie es mit der Sprache ist ect. ect....


Für einen Urlaub reicht (d)ein gültiger Personalausweis.

Ich will dir eine Einwanderung nach Dänemark nicht ausreden - bis  es dann soweit kommen würde , hast du immer noch Zeit dich  bei den Behörden zu informieren.


lg


2

Und dein Freund weiss das alles nicht? Wie ist er denn nach Dänemark gekommen!?

Er lebt ja schon immer dort, er ist ja nicht von einem anderen Land dort hin gezogen

0
@marvdwo

Trotzdem weiss er, wie man sich dort anmeldet. Mehr musst du nicht beachten, als EU-Bürgerin darfst du dich ohne weiteres dort niederlassen.

Wenn du aber noch nie da warst, besuche ihn doch erstmal.

0

Was möchtest Du wissen?