was muss ich bei Wechsel Zylinderkopfdichtung beachten , Kühlwasser , Öl , KIA Sportage Bj 1998 16 V?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öl und das Kühlwasser muss man vorher ablassen. Du solltest unbedingt neue Schrauben besorgen und einen Drehmomentschlüssel Der Anzugmoment der Schrauben ist extrem wichtig. Bei vielen Motoren müssen die Schrauben dann noch mal ein paar Grat weiter gezogen werden. Also, genaue Anleitung besorgen.

Öl und Ölfilter würde ich in dem Zug auch erneuern. Beim Kühlwasser ist es Strittig, ob man das Alte verwendet. Ich würde es aber Neu machen. Bein Kühlwasser den Frostschutz nicht vergessen.

vielen Dank , das ist doch wesentlich mehr als ich angenommen habe , Danke

0

Es gibt Dutzende Sachen zu beachten wenn man so eine große Reparatur vornimmt. Überhaupt schon mal gemacht?

Was möchtest Du wissen?