Was muss ich bei meiner ersten Überlandfahrt beachten?

2 Antworten

nicht zu viel stress machen und nicht perfekt sein wollen. Ich habe gemerkt, dass wenn ich perfekt sein will es immer so richtig verkacke^^ (auch bei ner überlandfahrt kann man noch fehler machen)

geh es einfach ruhig an, mach dir keinen Stress, konzentriere dich aber sei nicht verkrampft

versuch nicht den coolen zu spielen, das geht eh schief und nimm die Tipps vom FL an oder frag ihn wenn du was nicht weißt

Führerschein Fahrstunden nicht zurecht kommen?

Hallo ihr da. Ich hatte heute meine 9. normale Fahrstunde, komme aber noch nicht so richtig zurecht mit dem fahren. Anfahren klappt relativ gut, aber sonst so der rest wie, die richtigen Gänge benutzen, vorallem wann und so, wann ich anfangen bremsen muss, dass ich rechtzeitig stehen bleibe usw klappt bei mir nicht. Das abbiegen fällt mir auch noch bisschen schwer, da ich immer "aushole und nicht am Bordstein entlang fahre.

Oder wenn ich in eine Situation komme, wo ich im ersten Moment nicht weiß, wie ich mich erhaltenmuss, bricht in mir innerlich panik aus und meinem fahrschullehrer gegenüber schäme ich mich, da es schon die 9. FS war heute... Mein nächstes Problem ist, dass ich noch zu viel auf die anderen Dinge achte im Straßenverkehr und so. Ich gebe die Hoffnung schon jetzt auf. Morgen habe ich auch meine erste Überlandfahrt und davor habe ich jetzt schon Panik, da ich weiß, dass wir in eine stadt fahren, in der es wie in der Hölle zugehen soll :O

Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich mich verbessern kann? Wäre echt dankbar

...zur Frage

Tipps für morgige Fahrstunden?

Habt ihr da ein paar Tipps für mich ? Egal welche :D

...zur Frage

Führerschein in 5 Wochen?

Habe schon 33 Fahrstunden hinter mir und habe nächsten und übernächsten Montag meine Nachtfahrten (bin danach mit den Sonderfahrten fertig). Ich mache noch viele Fehler aber habe mich in den letzten paar Fahrstunden sehr verbessert denke ich.. Trotzdem denke ich das ich jetzt meine Prüfung noch nicht schaffen würde.. Ich möchte aber eigentlich in den Sommerferien mit dem Führerschein fertig werden, also ich habe zeit bis zum 10 September. Kann man das schaffen? Wie lange habt ihr nach den Sonderfahrten bis zur Prüfung gebraucht?

...zur Frage

Erste Fahrstunde gleich Überlandfahrt?

Also ich hatte heute meine erste Fahrstunde. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, hat mich der Fahrlehrer von zu Hause abgeholt. Dann hab ich ein paar mal probiert anzufahren (hat gut geklappt) und wir sind dann zunächst auf einer Landstraße gefahren. Dann sind wir durch unterschiedliche Dörfer gefahren und am Schluss auf einer Bundesstraße. Ich bin auch 100km/h gefahren. Geschalten habe ich größtenteils, aber bei Kreuzungen hat der FL die Pedale übernommen . Gefahren sind wir 90min (also 2 fahrstunden) Ist das eine Überlandsfahrt gewesen? Wenn ja, darf man überhaupt in der ersten Fahrstunde eine Überlandsfahrt machen?

Ich habe in Internet gelesen, dass man erst so ab der 3-4 Fahrstunden die Sonderfahrten machen soll... (Ich weiß auch noch nicht so genau, wann man im nächsten Gang schaltet und bei Kreuzungen geht das mir noch zu schnell)

...zur Frage

Motorradfahrt im regen?

Ich habe morgen eine Fahrstunde im regen , was kann ich am besten machen das ich überhaupt noch was sehe? Ist einer meiner ersten Fahrstunden und fahre auf der Strasse. Und worauf muss ich am meisten in Verkehr achten? Mir ist bisschen mulmig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?