Was muss ich bei meinem neuen pc beim zusammenbau beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde auf ein Gehäuse achten, das ein Kabelmanagement System hat. Du solltest zuerst den Prozessor und Lüfter auf das Mainboard setzen, bevor du es einbaust. Anfangen habe ich bei meinem PC mit dem Netzteil. Dann natürlich das Mainboard (mit Prozessor), dann Graka und schließlich noch Lüfter, Laufwerke, Lüftersteuerung (wenn du eine hast) und die Festplatten.


Wenn du die Kabel von deinem Gehäuse anschließt (also Startknopf etc.) musst du auf den + und - Pol achten.

Außerdem solltest du an deinem Mainboard den ersten PCI Slot nehmen, da der mehr Leistung bringt als der zweite.


Wie jxnass schon gesagt hat, sind Sleeves eine sehr gute Idee. Die machen echt was her. Lohnen sich natürlich nur, wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast.

Lg SuperSpace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAIII
25.05.2016, 18:38

+und- sind schon sowhl auf kabel als auch auf Mainboard gekennzeichnet oder?

0

Die Cpu ganz sanft reinlegen, und sicher gutes Kabel management. Am besten du kaufst dir sogennante "Cable Sleeves".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?