Was muss ich bei meinem Netzgerät einstellen?

3 Antworten

naja, das hängt vom Verbraucher ab. Ich weiß nicht, wieviel Ampere dein Batterieblock kann.

Ich würde so vorgehen:

1. 9V einstellen, Strombegrenzung ganz runter.

2. Verbraucher anschließen. Der wirds dann vielleicht nicht tun, weill er nicht genügend Ampere kriegt-

3. Am Netzteil die Begrenzung langsam hochdrehen, bis der Verbraucher läuft.

4. Dann vielleicht noch mal 10% in der Begrenzung zu geben und dann wirds gehen

Ampere ist der Strom, der fließt. Der hängt von der Spannung und dem Widerstand ab. Wenn du ein Gerät anschließen willst musst du nur die Spannung einstellen. Wie viel Strom dann fließt kommt auf das Gerät an. Wenn du bei Ampere etwas einstellst ist das ein Strombegrenzer. Wenn du aber weniger Strom zulässt, als das Gerät benötigt, funktioniert es nicht richtig und kann in manchen Fällen auch Schäden davon tragen. 

da solltest du die Voltzahl auf "9" stellen.

und was bei Ampere?

0

Schaltkreis mit Relais so okay?

Hallo, ich wollte einen Druckluftkompressor in mein Auto einbauen. Im Lieferumfang des Kompressors war ein Relais dabei, aber keine Anleitung oder Ähnliches. Ich wollte den Kompressor mit einem Taster aus dem Innenraum betätigen können.

Ich habe mal einen Schaltplan angehängt, ich denke so sollte es gehen, oder? Ich wollte einen masseangelegten Taster haben, das fand ich einfacher zu verkabeln.

Ach ja, auf dem Relais steht 12V 30A. Der Kompressor wird also wohl 30 Ampere ziehen. Brauch ich deshalb auch einen Taster, der 30 Ampere aushält? Oder macht das das Relais?

Und welche Kabel brauche ich? Also wie viel mm^2?

Habe leider wenig bis gar keine Ahnung von sowas.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man an einen 3 Ampere Anschluss ein 5 Ampere Netzteil anschließen?

Ich habe bei Ebay einen Monitor gekauft. Leider war da kein Netzteil dabei. Der Monitor hat einen 3 Ampere, 12 Volt DC Anschluss. Kann ich da ein Netzteil mit einer Stromstärke von 5 Ampere anschließen? Oder wird dadurch der Monitor gecrasht?

...zur Frage

Kann ich ein 5 Volt-Gerät mit 6 Volt laden?

Hallo zusammen,

habe hier einen eBookReader von Trekstor, der leider nur mit einem USB-Kabel kommt. Da das Laden damit oft unpraktisch ist und das Ladegerät extra kosten würde, folgende Frage:

Ich habe ein passendes Universal-Netzgerät, allerdings steht auf dem Reader "DC 5V". Mein Netzgerät lässt sich allerdings nur auf 4,5V bzw. 6V einstellen. (Außerdem, was aber irrelevant ist, auf 3; 7,5; 9; 12V).

Was ratet ihr mir? Kann der Reader mit zu hoher Stromspannung beschädigt werden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie rechnet man sowas nochmal aus?

Eine Glühlampe (6V/5A) soll mit einem 50m langen Kabel (hin und zurück also 100m insgesamt) an ein Netzgerät angeschlossen werden. Berechen, welche Spannung man einstellen muss,damit die Lampe normal hell leuchtet. Bitte mit Rechung erklären.

...zur Frage

Geht als Styropor-Schneider ein 12V 250mA Netzgerät statt einem 12V 500mA Netzgerät?

Heyyy,

ich schildere erstmal meine Lage: Ich habe ein Styropor-Schneider selbstgebaut mit einem 12V 500mA Netzgerät. Dieses ist leider kaputt gegangen. Da morgen Sonntag ist, und ich kein neues Netzgerät kaufen kann, habe ich mich mal in meinem Haus umgekuckt, und kein 12V 500mA Netzgerät gefunden, sondern nur ein 12V 250mA. Jetzt ist meine Frage, ob dies ausreichend ist, und ich damit einen Draht zum „glühen“ bekomme, um das Styropor zu schneiden?

Danke für jede Antwort

LG Till :-))

...zur Frage

Wie viel Ampere liefert eine 9V Blockbatterie?

Hi an alle! Ich müsste wissen wie viel A oder mA eine 9V Blockbatterie liefert. Vielen Dank im Voraus! xD :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?