Was muss ich bei ,,guild wars 2“ als Anfänger beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was muss ich beachten?

du kannst das Grundspiel kostenlos spielen. Nur das Addon muss man sich dann später kaufen... Also einfach mal Ausprobieren, was soll groß schief gehen ;)

Kann ich das Game auf meinem acer Laptop spielen?

Das kann ich dir nicht wirklich beantworten, da ich die Technischen Daten von deinem Laptop ja nicht kenne. Ich weiß aber, das sich Gw2 grafisch ziemlich weit runterregeln lässt und auch auf relativ schwachen Computern läuft... ist dann natürlich nicht so hübsch, aber Gw2 ist Grafisch eh nicht mehr das allerneuerste (es sieht aber keinesfalls mies aus! )

Kann ich zusammen mit einer Freundin spielen?

Ja, es ist ein MMO, das heißt du spielst schon automatisch mit vielen Leuten. Du musst deine Freundin nur in eine Gruppe einladen und schon wird sie hervorgehoben und ihr kommt immer 100% auf die gleiche Instanz, wenn ihr im gleichen Gebiet seid. Das einzige was wichtig sein könnte, ist das ihr die gleiche Heimatwelt wählen solltest.

Muss ich davor irgendwas auf meinen Laptop laden?

Nur das Spiel... Das grundspiel ist mit kleinen Einschränkungen (Weniger Inventar platz, weniger Charackterplätze, eigenschränkte Post) kostenlos... aber leider auch ziemlich groß... stell dich auf einen relativ langen Download ein, wenn dein Internet nicht der Oberhammer ist  :/

Zusätzliche Programme sind aber nicht nötig!

Hier kann man den Account regristieren:

https://account.arena.net/register?alt=gw2&cid=93:5::::Global:40:::

Hier kann man das Spiel herunterladen:

https://account.arena.net/welcome

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

ja, pass gut bei der Klassenwahl auf... von Nekromant und Ingenieur  würde ich Anfängern nur abraten! Die sind als zweitchar ganz lustig, aber als ersten Charackter verderben die einem ziemlich sicher das Spiel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

du kannst das Grundspiel kostenlos spielen. Nur das Addon muss man sich dann später kaufen. Kannst du ja dann auch machen, wenn´s dir gefällt. Kannst du natürlich auch mit deinen Freunden spielen, ist ja alles online. :)

Du kannst das durchaus auf´m Acer Laptop spielen. Jedoch laggen manche Gebiete ewig. Hatte auch mal einen Acer. In HoT - das Gebiet mit dem Addon - kannst du unmöglich spielen, ausser du schraubst die Grafik runter. 

Ansonsten musst du dir nix auf den Laptop laden. Ausser dir gefällt das Spiel und du trittst irgendwann einer Gilde bei, dann vielleicht TS (Teamspeak). Ist aber kein Muss, vereinfacht nur gemeinsame Dungen und co. da man sich leichter absprechen kann und nicht dauernd im Chat schreiben muss. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob dein Laptop gut genug ist kann dir keiner sagen, ohne mehr zu wissen. und ja wenn deine Freundin das Spiel auch hat könnt ihr zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?