Was muss ich bei einer wasserkühlung beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ein vorgefertigtes System mit Wasserkühlung kaufst, musst du nichts beachten. Die werden schon fix und fertig eingebaut und gefüllt und du hast kein Stress und musst nichts machen.

Zahlst halt n fetten Aufpreis dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thombrokoli 15.10.2016, 01:21

Ok und was ist wenn man ihn sich zusammenbauen läst halt aus einzelteilen

0
burninghey 15.10.2016, 01:28
@Thombrokoli

Dann solltest du wenigstens wissen warum du dir eine Wasserkühlung einsetzt. Außerdem haben die meisten Fertig-Wasserkühlungen ein großes Problem: sie sind nur für den Prozessor. Und die Grafikkarte ist die größte Hitzequelle.

Fertig-Wasserkühlung für den Prozessor macht nur bei Extrem-Übertaktung Sinn oder bei 2011-3 Systemen.

0
Thombrokoli 15.10.2016, 01:33
@burninghey

Das heißt jtzt das ich mir ne frischluftkühlung einbauen lassen soll

0

Fertigwasserkühlung oder Eigenbau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thombrokoli 15.10.2016, 01:06

Ich kenn mich nicht aus das ist das problem

0
zWolve 15.10.2016, 01:08
@Thombrokoli

Also das Modell für "Anfänger" wäre die Corsair H80i... Aber es kommt auch drauf an, was du für einen Prozessor hast und ob er übertaktet ist.

0
Thombrokoli 15.10.2016, 01:14
@zWolve

Aaaaaaaaalso ich hab auf der dell webside nach custom allienware pc gesucht und was gefunden da gibts nur 1 problem der pc den ich mir gebaut hab hat ne wakü ich hab angst das ich was falsch machen könnte

0
zWolve 15.10.2016, 01:16
@Thombrokoli

Ich verstehe dich mit der ganzen Alienware geschichte jetzt nicht, deswegen können wir ja vielleicht über Skype kommunizieren, wenn du bereit wärst, deinen Skypenamen hier reinzuschreiben :) kenne mich auf jeden Fall damit aus ;D

0
Thombrokoli 15.10.2016, 01:19
@zWolve

Das is sehr net nur mein handy hat keine lust auf skype und ja ich hab halt grad keinen pc

0
zWolve 15.10.2016, 01:20
@Thombrokoli

Sonst probier es doch mit der Corsair H80i oder der Corsair H120i aus. Musst nur gucken, dass die Radiatoren auch in dein Gehäuse passen.

0
Thombrokoli 15.10.2016, 01:25
@zWolve

Schau mal auf der Website von dell da kannst du dir vorgefertigte pc anschauen und die halt mit prozessor und grakas pimmten so wie dus eben brauchst und da bin ich grad dabei und da ist ein prozessor der stärker ist als die anderen aber der hat halt wakü deshalb frag ich ich kan halt garnicht auswählen welche wakü ich nehmen will da gibts nur eine die hat aber keinen namen da steht irgendwie nur kühlung flüssigkeit und kühlung frischluft

0
zWolve 15.10.2016, 01:27
@Thombrokoli

Bitte benutze keine Konfiguratoren, dann geh lieber zu deinem PC Laden deines Vertrauens und lass dir einen komplett custom zusammenstellen. Die haben bessere Preise und können dir sagen, was du brauchst ;)

0
Thombrokoli 15.10.2016, 01:32
@zWolve

Ich wohn in nem dreckskaff die nichtmal nen becker haben wo zur hölle soll ich hier nen pcladen herbekommen

0

Was möchtest Du wissen?