Was muss ich bei einer Reise nach Australien alles beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beachten musst du slip, slop, slap: Slip on a shirt, slop on some sunscreen, slap on a hat.

Australien ist ja vom Ozonloch betroffen, daher ist mit der Sonne dort nicht zu spaßen.

Eine gute Kamera lohnt sich auf alle Fälle, wobei ich ja eher du einer sehr guten Kleinbildkamera oder Bridge tendiere. (Habe mich selber noch nicht für ein Modell entschieden). Der Grund ist, dass die Spiegelreflex bauartbedingt Geräusche macht, das man wohl nicht immer möchte, z.B. wenn man Tiere fotografiert.

Wenn ich im September nach Europa fliege was brauch ich denn da?

Solltest du in den Gegend der Snowy Mountains fliegen, kannst du im September noch Temperaturen unter null Grad. Fliegst du in den Norden, bist du in den Tropen und kannst die dicken Sachen zu Hause lassen.

Hmmmm was muss man gesehen haben? Die Pinnacles in WA sind immer eine Reise wert, dann gleich weiter zu den 12 Aposteln und danach ans Great Barrier Reef.

Das ist mal locker eine Strecke von ueber 7,000 km (!!!)

Was ich damit sagen will, ein bueschen mehr details waeren prima um dir entsprechende Tips geben zu koennen was man in "Australien" mal so gesehen haben muss.

Das gleiche mit den Lebensmitteln, Brot kostet $2.95, Milch $2.65 und ein 6pack Bier kriegst du auf keinen Fall unter $15.00 (genau das gleiche wie oben, Wo? Wann? Was?)

Die Menschen sind nett. ALLE! Ohne Ausnahme!

Wen du da Familie hast, wieso frägst du das dann hier?

Das habe ich mich auch gleich gefragt...

1

Was möchtest Du wissen?