Was muss ich bei einer Rechnung für eine Dienstleistung beachten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine normale Dienstleistung muß Kosten und Mehrwertsteuer einzeln enthalten, eine Woche Frist ist mindestens für die Zahlung anzugeben sowie Konto für die Überweisung, niemand kann Dich zwingen, eine Dienstleistung bar zu zahlen, wenn es eine offizielle Firma bzw. offizielle Leistung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanne5
17.05.2016, 17:16

Wie kann ich jetzt gegen die Rechnung vorgehen? Gibt es Gesetze auf die ich verweisen kann. Die Dame war letztens schon recht unfreundlich zu mir. Daher würde ich sie gerne mit entsprechenden Nachweisen auf die fehlerhafte Rechnung hinweisen. Diese Rechnung wurde auch erst nach mehrmaliger Nachfrage erstellt. Eigentlich wollte sie das Geld bar im Treppenhaus kassieren.

0

1. ja muss. 2.nein überweisen. 3.   7 - 14 Tage sind normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?