Was muss ich bei einem Zwischenstop in Atlanta beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als EU Bürger benötigst du für den Zwischenstopp kein Visum, du musst aber spätestens 72 Stunden vor dem Flug ESTA beantragen. Das geht nur im Internet und muss per Kreditkarte bezahlt werden (US $ 14,00).

Wenn du den Flug durchgehend buchst, musst du trotzdem dein Gepäck holen und damit durch den Zoll. Anschliessrnd stellst du dein Gepäck auf ein Band und es wird zu deinem Anschlussflug gebracht. Du kannst den Flughafen verlassen, aber ob du genug Zeit dafür hast, nachdem du in der Schlange gestanden hast für die Einreise, und dann musst du später wieder einchecken und durch die Sicherheitsprüfung, dafür brauchst du viel Zeit.

Du darfst keine Fleischprodukte mit in die USA mitnehmen, ansonsten ist alles sehr angenehm.

Gracias por la estrellita y buena suerte en Peru.

0

Dein Reisepass muss maschinenlesbar sein (kleine Raute auf der Vorderseite). Ist beim deutschen Pass so. Wie es auf dem spanischen aussieht weiß ich nicht. Ist aber in Europa Standart.

Dann brauchst du nur online eine ESTA Genehmigung ausfüllen. Das kostet 14$ und ist per Kreditkarte zu bezahlen.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Wenn du genügend Zeit hast darfst du den Flughafen verlassen.

Dein Gepäck kann durchgecheckt werden wovon ich ausgehe, es kann auch anders sein. Das erfährst du beim Abflug.

da Gepäck wir nie durchgecheckt, nur durchgelabelt. Man muß es  abholen, durch den Zoll und wieder abgeben.

0

Gepäck wird nicht durchgecheckt. Ich arbeite in der Branche :-). Sobald der Stopp in den USA ist muss man das Gepäck abholen und neu aufgeben

Ich habe schon beides erlebt.

0

Ich nicht :-).

0

Wer in der "Branche" arbeitet und nicht weiß, dass US amerikanische Flughäfen keinen Transitbereich haben, sollte besser nicht kommentieren.
ESTA oder ein Visum ist bei jeder Reise in und durch die USA Pflicht.

0

Ja dann flieg über USA und lass das Gepäck durchchecken und Nerv mich nicht

1

Was möchtest Du wissen?