Was muss ich bei einem Westie beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ansonsten darauf achten das die Eltern HDfrei sind und keine Warzen an den Lippen haben (das können Tumore werden und 'ne Westiekrankheit ). Keinen Welpen nehmen der rote Verfärbungen im Schnauzenbereich hat.

Wie bist du auf die Rasse West Highland Terrier gekommen? Geht es um das Aussehen oder hast du charakterliche Präferenzen? Bist du sicher, dass du dir einen Jagdhund ins Haus holen willst?

Skyrkchen 23.01.2013, 22:07

Meine Großeltern hatten mal einen Westie, dann ist er gestorben. Ich habe mich einfach in die Rasse verliebt.

0
Laura3495 24.01.2013, 18:22
@Skyrkchen

Naja - nur weil das ein toller Hund war, heißt das noch lange nicht, dass jeder Hund dieser Rasse so ist. Jeder Hund ist anders, deshalb wirst du nicht denselben Hund bekommen. Ich glaube es wäre wichtiger, erst einmal zu sagen, was du charakterlich für einen Hund möchtest, und nicht generell den Westie zu nehmen, nur weil deine Großeltern ein tolles Exemplar davon hatten.

0

Was möchtest Du wissen?