Was muss ich bei einem Vermieter angeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Vermieter möchten ja drei Gehaltsnachweise haben. Ich weiß das das nicht immer so ist, aber wenn wir gefragt werden langt es dann wenn nur mein Verlobter diese angibt?

Ich als Vermieter will sehen ob der mögliche Mieter in fester Anstellung ist und ob er sich mit seinem Lohn/Gehalt die Miete leisten kann.

Aber auch Sympathie spielt eine Rolle.

Für mich als Vermieter ist es gut, wenn z.B. Du und Dein Freund gemeinsam den Mietvertrag unterschreiben, dann  habe ich zwei Schuldner.

Für Euch ist es ein Nachteil. Ihr könnt z.B. nur gemeinsam kündigen, falls ihr euch mal trennen wollt.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dein Einkommen und die Herkunft ebenfalls angeben. 

Sonst bekommt ihr die Wohnung wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?