Was muss ich bei einem neuen laptop beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon weißt, was du für ein Notebook kaufen möchtest und auch schon weißt wo dann kannst du zu Hause das Teil auspacken und eigentlich fast direkt loslegen. In der Regel ist das Betriebssystem vorinstalliert und auch Office auf den neueren sogar Office 2010 Starter sind vorinstalliert. Der Akku muss erst aufgeladen werden bevor er genutzt werden kann, aber in der Zeit kannst du auch schon mit dem Notebook arbeiten. Dann wirst du dir wahrscheinlich noch ein paar Programme installieren und evtl. dein Mailprogramm einrichten, Daten kopieren ... Evtl. ist aber auch nicht pflicht, kannst du noch eine oder mehrere Recovery DVDs erstellen um das System im Falle eines Systemabsturzes oder auch nur so, zurücksetzen zu können.

Normalerweise kann man sofort loslegen, nachdem das Windows über das Internet aktiviert worden ist. Dazu muss der Rechner allerdings ins Netz.


Kannst direkt in die Tasten kloppen.^^ Würde dir jedoch empfehlen erst ein richtiges Anti Virenprogramm zu installieren =)

Was möchtest Du wissen?