Was muss ich bei der Tribord Easybreath beachten?

2 Antworten

also was ich so gelesen habe sollte man sie lieber eine nummer kleiner nehmen. zudem ist ein bart störend, da dann wasser eintreten kann. mit der easybreath kann man keinen druckausgleich (da man die nase nicht zuhalten kann) machen, d.h. man kann nicht so tief tauchen, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie druckausgleich beim schnorcheln gemacht hab, wenn ich nur 2 bis 3 m tief getaucht bin.

okay danke! selbst hast du keine? ich würd gern mal wissen, ob oben wirklich kein wasser eintreten kann oder ob man was machen muss, damit nix eintritt

0
@djfinne

ich war vor 5 wochen auf den malediven, da hatten viele diese maske. hab mit einem typen gesprochen (um die 50 jahre alt) der hatte die maske auch und meinte, dass ist die beste die er je hatte. absolut wasserdicht. vorteil ist auch, dass die scheiben nicht beschlagen. ich hab ihn gefragt ob da oben nix reinkommt und er hat gesagt dass wasserdicht ist. 

0

okay.. ja da ist so n pinöpel drin :D danke :)

0

Man sollte die Haare aus der Maske nehmen.

Wie kann man am besten weit tauchen im Hallenbad?

Hallo ich habe eine Frage.ich tauche gerne. Muss aber glaube ich noch etwas üben. Jetzt habe ich gelesen knapp über dem Boden zu tauchen soll was bringen oder auch die Lunge nicht so voll zu machen beim Einatmen. Aber genau das mache ich.also vor dem los tauchen hole ich so viel Luft wie ich kann und denke so komme ich weiter.könnt ihr mir sagen warum man das nicht machen sollte und was mir noch helfen könnte ausser Training natürlich? Vielen Dank an alle

...zur Frage

Wie kann ich länger die Luft Unterwasser anhalten?

Hallo unzwar gehe ich immer im Baggersee tauchen aber ich halte höchstens die Luft 10sek an und muss dann auftauchen wie kann man länger tauchen mit Bewegung? Und dann noch etwas, unzwar wenn ich 2m tief tauche drückt es an meinem Trommelfell ,wie kann ich den Druck ausgleichen?

LG

...zur Frage

Tauchen mit schnorchel welche Atemtechnik ist richtig?

Hallo, ich will mal wieder ein bischen im Mittelmeer schnorcheln. Aber so richtig habe ich die Atemtechnik beim abtauchen noch nicht raus. Wie taucht man richtig mit schnorchel ?

Bisher mache ich es so 3x mal tief luft holen und kopf über abtauchen währendessen die atemluft in 3 bis 4 intervallen auspusten auftauchen und mit den kleinen rest den schnorchel freipusten. Ich glaube aber das es noch optimaler geht.

...zur Frage

Tauchen/Schnorcheln mit Go Pro

Hi Leute,ich geh am Sonntag nach Kroatien ans Meer.Ich habe eine GoPro Hero 3+. Nun hab ich einige Fragen zur Nutzung:

Welche Auflösung soll ich für Videos nehmen?Und wie viele FPS? Ich hab mir auch einen Rotfilter gekauft,hab gehört,dass man damit deutlich schönere Bilder/Videos macht.

Ich hatte vor die Kamera an einen Teleskopstab zu fixieren,muss der bestimme Eigenschaften haben? (geeignet fürs Wasser?!)

Gibts noch was beim filmen zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?