Was muss ich bei der Rechtsform angeben?

3 Antworten

Wenn nach der Rechtsform gefragt ist, soll man völlig überraschenderweise die Rechtsform angeben.

Das ist nicht die Firma.

Gängige Rechtsformen sind GmbH, AG, e.K., KG und noch einige andere.

Bestellst du privat? Dann musst du einfach nur deinen Namen angeben. Wenn du für deine Firma bestellst, gibst du halt einfach den Namen der Firma an. Oder was meinst du?

Warum musst du bei einer Bestellung die Geschäftsform angeben? Bist du kein Privatkunde?

Geschäftsformen sind zB. GmbH, Ag, mbH etc.

hochschulstart.de: was ist mit Vorsemester gemeint?

Hallo,

ich bin momentan meine Bewerbungen für diverse Universitäten am schreiben, vorallem über Hochschulstart, und jetzt hat sich ein Problem ergeben: Bei der Kategorie "Vorsemester (optional) wird verlangt, dass man angibt welchen Abschluss man bekommen hat oder hätte nach Beendigung des Studiums, das Studienfach sowie die Studienform (Erststudium,...) obwohl ich kein Vorsemester absolviert habe und das auch nirgendwo angegeben habe, sondern dass falls ich angenommen werde, dies mein Erststudium wäre. Leer lassen geht nicht, da man in dem Fall die Bewerbung nicht abgeben kann (dann kommt immer die Anzeige: Fehler - unvollständige Angabe), angeben dass man noch kein Vorsemester hatte geht auch nicht (steht nicht zur Auswahl) und besagte Universität verlangt auch keine Vormester für den Studiengang... weiß irgendwer weiter?

Mfg Sarah

...zur Frage

Praktikumsbericht Kindergarten Rechtsform und Geschäftsfeld

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß welche Rechtsform die AWO hat? Das muss ich nähmlich in meinem Bericht angeben und nochmal ein bisschen erklären. Außerdem weiß ich nicht was mit Geschäftsfeld gemeint ist.

Es wäre lieb wenn mir jemand helfen würde. :)

...zur Frage

Abgabe zur Vermögensauskunft - sind mit beweglichen Sachen (z.b. Fondanteille) auch fondgebundene Rentenversicherungen gemeint?

Hallo,

wenn ich eine Vermögensauskunft abgeben müsste und auf Seite 1 unter A. Bewegliche Sachen zu 2. Wertpapiere ausfüllen sollte, muss ich dann eine Fondgebundene Rentenversicherung mit angeben?

Wäre es machbar diese Rentenversicherung an eine andere Person als dem Gläubiger abzutreten und dann zu verkaufen ohne dass es eine Strafe dafür geben würde?

...zur Frage

Hebebühnen Schein wird verlangt aber Chef will ihn nicht zahlen?

Ein Bekannter arbeitet bei einer Firma die für andere Firmen die Wartungsarbeiten übernimmt. Da er immer in der gleichen Firma arbeitet will der Sicherheitsbeauftragter dass er den Hebebühnen Schein macht aber sein Chef will ihn nicht bezahlen! Es ist ein Metallbau Betrieb! Wie sieht die Rechtslage aus?

...zur Frage

Amazon verlangt Zahlungsänderung?

Hallo!

Gestern habe ich ein Handy auf Amazon bestellt. Es lief alles gut, aber heute morgen sah ich, dass über der Bestellung in rot steht "Zahlungsänderung erforderlich". Wenn ich da drauf klicke wird der Name meiner Mutter (Konto Inhaberin) und ihre Karten Nummer verlangt. Ihre Kreditkarte ist von der Postbank. Wenn ich das dann alles richtig eingebe erscheint darüber eine Nachricht mit "die Kartennummer ist nicht korrekt". Aber sie muss korrekt sein, die steht doch genau so auf ihrer Kredit Karte.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, wir hatten vor einer Woche noch etwas bestellt und das funktionierte ohne Probleme.

Kann jemand bitte helfen? Meine Mutter hat nur die Kreditkarte von der Postbank, sonst nichts.

Lg

...zur Frage

Verifizierung / Kreditkarte

Wir haben eine Bestellung im VANS-Shop aufgegeben. Der Shop verlangt jetzt eine Verifizierung der Kreditkarte. Ist es üblich eine Kopie des Personal-Ausweises bzw. eine alte Rechnung mit aktueller Rechnungsadresse zu schicken? Hängt also damit zusammen, dass es eine ausländische Firma ist? Danke für Eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?