Was muss ich Bei der Apotheke machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

 

Ich habe am Girls and Boys Day auch in der Apotheke gearbeitet und es war sehr lehrreich und hat mir viel Spaß gemacht. Mir wurde erklärt wie die unterschiedlichen Medikamente einsortiert werden und dies durfte ich dann unter Beaufsichtigung auch machen. Ebenfalls durfte ich noch Tee zusammenstellen. Leider darf man keinen Kundenservice machen, da hierbei keine Fehler gemacht werden dürfen. Ebenfalls wurde mir gezeigt wie die Maschinen Rezepte lesen und anzeigen welches ausgehändigt werden muss.

Alles in einem eine sehr gute Wahl, es macht vor allem auch sehr viel Spaß.

Hoffe du hast ein nettes Team ich wünsche dir viel Spaß! :-)

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst natürlich nichts dergleichen machen, was Apotheker machen, dass ist klar. Eventuell zeigen sie Dir aber, wie sie Bestellungen machen / Ware einsortieren, verkaufen usw. Je nachdem was in der Apotheke ist und wie groß sie sind, kannst Du auch zuschauen, wie sie Salben anmischen und beraten.
Da es "schnuppern" ist, wirst Du eher zuschauen, kannst fragen stellen oder beim einräumen helfen. Es kommt echt auf die Apotheke an, manche machen ein ganzes Programm zum schnuppern und manche sind nicht so "glücklich" darüber und dann stehst doof da.
Kommt ganz drauf an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte schon oft Praktikas in einer Apotheke gemacht und da musste ich die Medikamente einscannen, Preis- und Liederzettel kontrollieren und dann alles einräumen. Im Grunde gibt es verschiedene Arbeiten und Abläufe. Jeden Morgen das gleiche. Nicht jede Apotheke hat glaube ich ein Labor, aber beim Mischen der Cremes durfte ich auch zusehen oder auf Tuben vorgedruckte Aufkleber aufkleben. Da die Apotheke ein Altenheim belieferte, sogar die Namen der verstorbenen Bewohner aus der Liste löschen und die der neuen in Exel eintragen. Es muss natürlich alles leise geschehen, egal wie groß. Nicht jeder Kunde muss was mitkriegen. Schließlich will man das die Stammkunden gerne wiederkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Steinbock1234 24.04.2016, 17:48

Keine Liederzettel sondern Lieferzettel

0

Ich denke mal kunden beraten, bestellungen annehmen und medikamente sortieren. Lass dich eibfach überraschen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?