Was muss ich bei den Malediven beachten? Was darf ich nicht vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch!!! Auf den Malediven ist es einfach nur traumhaft meiner Meinung nach!!!Also Checkliste: gültiger Reisepass ist klar. Geh zum Arzt, eine Hepatitis A Impfung ist sehr zu empfehlen (müsst ihr aber selbst bezahlen, es sei denn ihr verhandelt mit der Krankenkasse...). Eigentlich ist die Medikamenteneinfuhr nicht gerne gesehen (bzw. untersagt), Kopfschmerztabletten und auch Ohrentropfen solltet ihr dennoch mitnehmen (auch Ohrstöpsel), n.B. auch etwas gegen Reiseübelkeit (Bootstransfer !)Sonnencreme mit möglichst hohem LSF ist gaaaaanz wichtig, genauso after-sun Lotion und auch ein Moskitoabwehrmittel ist sehr zu empfehlen. Denkt auch daran euch Unterhaltung für den langen Flug einzupacken. Wichtig ist auch die Kleidung. In öffentlichen Städten solltest du (falls ihr etwas besuchen wollt wie z.B. Moschee) darauf achten das Schultern und Knie immer bedeckt sind. In den Touristenanlagen ist das zwar auch gerne gesehen aber kein muss. Daraus folgt auch: In muslimischen Ländern wirst du als Frau auch weniger der Ansprechpartner sein, sondern dein Freund. Bitte akzeptieren. Du wirst nicht angesprochen, nicht angeschuat und auch nicht angefasst (so lange du in Begleitung eines Mannes bist). Das ist zwar erst einmal seltsam, kann aber dann auch sehr entspannend sein. Du musst dich ja um nichts kümmern. :) Des weiteren zu empfehlen: Schnorchel und Taucherflossen, Badebekleidung und Fotoapperat! Adapterstecker ist auch gut, tlw. haben die sowas da (kostenpflichtig zu leihen). Geld wechseln, am besten Dollar, Trinkgelder nicht vergessen! Auch bitte beachten: Alles muss extra auf die Inseln gebracht werden. Also versuche möglichst wenig Müll zu produzieren (auch in dem was du dort bestellst) und nimm deinen Müll am Besten wieder mit nach Hause! Das landet sonst sehr oft im Meer......Ich hoffe das klärt etwas. Falls du noch Fragen hast, gerne stellen.Wenn nicht wünsche ich dir viel Spaß in diesem traumhaften Land!!!

Benimm Dich anständig, so als wärst Du der erste deutsche Tourist.

Falls ein Sichtvermerk notwendig ist, wird er einfach in den Reisepass geklebt, -stempelt.

Kleiner Tipp: Falls du vor hast dort etwas zu essen, solltest du unbedingt Tabletten für den Magen mitnehmen. Der deutsche Magen ist das nicht gewohnt und kann ziemlich blöd auf die Fette, Öle etc. reagieren!

Was muss man in Griechenland beachten?

Morgen!

also ich plane in kürze eine Reise nach Griechenland (lebe in deutschland).

Jetzt wüsste ich gerne auf was ich achten muss? (abgesehen von Impfungen, da berät mich mein arzt :D)

Also man darf kein Leitungswasser trinken, aber da gibt es sicher noch andere dinge...... könnt ihr mir aus erfahrung dinge nennen die dort anders sind?

ich werde dort nicht in einem Hotel oder einer stadt leben, also wärs hilfreich wenn ihr mir auch sagen könntet ob man beim einkaufen was beachten muss (nicht das ich da i-was falsch mache und verhaftet werde)....

wie ist das mit alkohol? gibts da andere regeln? darf man das in bussen und bahnen mitnehmen? gibt es tageszeiten in denen man etwas beachten muss? (siesta?)

also kurz und knapp was muss ich beachten in griechenland, was ist anders als in deutschland auch im bezug auf gesetze und so....... darf man in griechenland mit 20 schon autos mieten oder erst mit 21?

einfach alles nennen was euch einfällt

...zur Frage

Was soll ich einpacken? (Griechenland, Urlaub)

Hi;) Ich fahre in einem Monat nach Griechenland. Es ist mein erster Familienurlaub im Ausland , daher will ich dass alles super toll wird. Ich will auf keinen Fall etwas vergessen einzupacken! Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Könnt ihr mir beim Koffer packen helfen? Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Danke u. Lg

...zur Frage

Vorbereitung DomRep-Urlaub in 2 Monaten

Huhu :-) Mein Freund und ich planen, in 2 Monaten in die DomRep zu fliegen. Wir haben uns vorhin im Reisebüro spontan dazu entschieden. Weil wir nun vergessen haben genauer nachzufragen (gebucht ist noch nichts) hier ein paar Fragen: - Was muss man beachten? - Welche Impfungen braucht man und sind diese in nur 2 Monaten realisierbar? - Ist die DomRep überhaupt sehenswert? - Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit von Wirbelstürmen im September? Und und und... Ich bin für jede Info dankbar :-)

...zur Frage

An die neue Klasse gewöhnen?

Hallo Leute, ich (18J,M) hatte dieses Jahr vorgehabt ins Abendgymnasium zu gehen aber wegen dem Kulturministerium in Bayern ging es nicht weil man ein Jahr überbrücken soll bevor man auf die Abendschule gehen darf.

Deswegen habe ich mich entschlossen bzw. muss 1 Jahr die BVJ besuchen.

Heute war natürlich mein erster Tag und ich war SEHR AUFGEREGT, weil es das erste mal ist, dass ich auf eine andere Schule gehe.

Die Klasse bzw. die Mitschüler von mir scheinen nett zu sein aber irgendwie bekomme ich dieses komische Gefühl weg.

Ich würde schon die Klasse kennenlernen aber heute hat sich niemand (bis auf 3 Schüler) sich überhaupt nie mühe gegeben sich vorzustellen.

Dieses komische Gefühl kommt von dem Mobbing die ich in meinen letzten Schullaufbahn erlebt habe und kann es bis heute nicht vergessen.

Ich habe angst, dass es mit dem Mobbing auf der neuen Schule weiter gehen würde.

Wie könnte ich mich an meinen neuen Mitschülern annähern bzw. kennenlernen?

Überdramatisiere ich alles?

Was könnte ich beachten, damit sich meine Mitschüler in meiner Nähe sich wohlfühlen? (Zu meinem Charakter: Ich bin ein Tollpatsch, Sportfreak, unentschlossen, gutmütig, habe einen schwarzen Humor und gehe mit jeder Person respektvoll um und bin hilfsbereit bzw. versuche zu helfen wo immer ich kann.)

...zur Frage

Neuer Pool = chlor/combitabletten?

Liebe Community,

endlich wieder Sommer!

Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich unser alter Pool aus dem Keller geholt und aufgebaut.

Leider haben wir vergessen wie das mit dem Chlor usw funktioniert und deswegen brauche ich eure Hilfe.

Wir haben gerade frisch Wasser reingefüllt, die Pumpe ist Betriebsbereit. Der Pool umfasst 3,8 m3 und wir haben Chloriklar und Combitabletten da (siehe Fotos).

Was und wieviele Tabletten jeweils würdet ihr bei erster Chlorung empfehlen? Darf man die Präparate mischen?

Vielen lieben Dank im Voraus und schönen Sommer euch allen!!!!

Gruß Mirko

...zur Frage

Darf ich entscheiden ob ich mich mit 14 impfen lasse?

Hallo ich habe morgen J1 Untersuchung. Als kleines Kind würde ich eigentlich gegen alles übliche geimpft. Seither nicht mehr, liegt wohl er daran dass meine Eltern es "vergessen" oder nicht "daraufgeachtet". Jetzt habe ich wohl theoretisch einige Impfungen vor mir. Meine Mutter ist absoluter Befürworter von Impfungen, die gäbe es ja nicht umsonst.

Wir hatten das alles in der Schule und ich habe auch nochmal ausführlich gegoogelt (pro/contra/Nebenwirkungen),kann ich Impfungen mit 14 rein rechtlich verweigern. Ja oder Nein ?

Es geht nicht um alle Impfungen manches finde ich sinnvoll und habe auch vor mich dagegen impfen zu lassen aber gegen zb. Zecken und Gebärmutterkrebs überhaupt nicht, da dass alles nur so theoretisch ist.

Bitte nicht noch mehr Vorträge ob das sinnvoll ist sondern einfach nur die Frage ob ich es ablehnen darf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?