Was muss ich bei Cubase einstellen um die Sprachaufnahme direkt über Kopfhörer hören zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schreibst du nicht welche Cubase Version du hast, ich benutze Cubase 5 da geht es so: Da ist ein kleiner Lautsprecher im Mixer auf jeder Spur, den brauchst du nur anzuklicken um das Monitoring zu aktivieren. Bei den VST Connections gibst du an auf welcher Soundkarte der Ausgang gehen soll, da wählst du natürlich die Karte wo der Kopfhöhrer angeschlossen ist. Bei mehreren Soundkarten kannst du im Control Room alles einzeln einstellen und auch mehrere Monitoring Kanäle einstellen.

Bei der Audiospur ist unter dem Namen der Spur so ein kleiner Knopf, wo ein Lauptsprecher drauf ist, und wenn du mit der Maus drüber fährst, steht da "Monitor". Den musst du drücken, dass er gelb ist, dann sollte es gehen.
Alternativ über Geräte -> Geräte Konfigurieren -> VST Multitrack, und dort "direktes Mithören" anklicken.

Was möchtest Du wissen?